Felgen typisieren, wird Höhe im Fahrzeugschein eingetragen?

Felgen typisieren, wird Höhe im Fahrzeugschein eingetragen?

Hi Leute!

Hab jetzt von der Landesregierung eine Vorladung bekommen, meinen S3 vorzuführen. Leider hab ich jetzt ein paar Fragen dazu:

Wenn ich nur Felgen typisieren lasse, wir dann die Fahrzeughöhe eingetragen? (habe jetzt ein Gewindefahrwerk verbaut, welches ich aber ausbauen werde, weil ich meinen S3 nichit mit 11cm fahren möchte :) )

Ich möchte das Auto abmelden, muss es aber bis 12.11. vorführen, was muss ich tun, dass ich es abmelden kann?

Lg Chris
      abmelden kannst dein auto immer, kriegst halt einen stempel in den typenschein.

Wenn du das Auto abmeldest, musst du (zumindest in Sbg) NICHT bei der LaRe anrufen und Ihnen das sagen, einfach abmelden und fertig.

Vor'm erneuten anmelden musst Ihn dann halt vorführen.
      "Gefahr in Verzug" is keine Frage des Zustands, sondern eine Frage der Kennzeichen!!

DANKE EU!!!!
      die

Meister schrieb:

hi
      ja, muss ich dann mit dem typenschein zur bh, oder was? Wegen dem Stempel?

Weiß jemand, ob die Höhe in den Fahrzeugschein eingetragen wird, wenn man nur Felgen typisiert?

Lg

du gehst auf deine zulassungsstelle,meldest dein auto ganz normal ab,und der nette herr oder dame,wird dich dann darauf hinweisen das du einen stempel bekommst,und den hast du dann im typenschein!!

und du brauchst nirgends anrufen,geht alles automatisch!!

mfg

MY_STYLE schrieb:

die

Meister schrieb:

hi

Weiß jemand, ob die Höhe in den Fahrzeugschein eingetragen wird, wenn man nur Felgen typisiert?

Lg

du gehst auf deine zulassungsstelle,meldest dein auto ganz normal ab,und der nette herr oder dame,wird dich dann darauf hinweisen das du einen stempel bekommst,und den hast du dann im typenschein!!

mfg

Stempel ist eh die bessere Wahl... denn die Prüfhallen sind zur Zeit noch zickig wennst mit einem §56 Prüfbericht aus einem anderen Bundesland kommst...
      aber den Zulassungsstellen ist das wurscht denen wurde ja mit der 28. KFG Novelle und dem Zusatz ABS 1a zu §33KFG ABS 1 keine Kompetenz entzogen...

aber die BH erkennt nach kurzem meckern in den Prüfhallen die "Fremden" §56 auch einwandfrei an...
      1. weils MÜSSEN und 2. weils dann keine Arbeit mehr mim Akt haben...
      eine erledigte Überprüfung ist IMHO egal...

ist mir sogar lieber wenn schon eine §56 Prüfung in letzter Zeit eingetragen ist...

so kann die nächste zufallsüberprüfung wegdiskutiert werden...
      überprüft ist überprüft... hab bei meinen Auto nach einer § 56 immer eine Kopie des Prüfberichts mitgeführt...
      komischer weise wurde ich dann nimmer geschickt... ;)

Angry Angel schrieb:

MY_STYLE schrieb:

die

Meister schrieb:

hi

Lg

mfg

Stempel ist eh die bessere Wahl... denn die Prüfhallen sind zur Zeit noch zickig wennst mit einem §56 Prüfbericht aus einem anderen Bundesland kommst...
      aber den Zulassungsstellen ist das wurscht denen wurde ja mit der 28. KFG Novelle und dem Zusatz ABS 1a zu §33KFG ABS 1 keine Kompetenz entzogen...

aber die BH erkennt nach kurzem meckern in den Prüfhallen die "Fremden" §56 auch einwandfrei an...
      1. weils MÜSSEN und 2. weils dann keine Arbeit mehr mim Akt haben...

Das Problem ist wenn ein Stempel im Typenschein ist und man fährt dann zur Landesregierung kontrollieren sie mehr als wenn man vorher (bevor man die Ladung) hinfährt und sich das noch Eintragen lässt !!!!!

Und dann wartet man auf die Ladung und fährt man als Typisierter hin so hab ich es gemacht und war alles OK :hihi:

Lg