geh blödsinn:-)
am liebsten ist ihnen wennst gleich bei der §56 typisieren kommst.. dann sehens die Kraxn nur einmal...
also ich hab schon alle Varianten bei den Überprüfungen sowohl rien Privat, als auch bei Kundenautos durch...
und es ist... EGAL... ganz ehrlich...
aber was nicht egal ist ist die Anerkennung... da sträuben sind manche prüfstellen in NÖ gern... obwohl sie ja im endeffekt eh müssen...
aber jede zulassungsstelle nimmt der §56Bericht gerne an... egal von wo
am liebsten ist ihnen wennst gleich bei der §56 typisieren kommst.. dann sehens die Kraxn nur einmal...
also ich hab schon alle Varianten bei den Überprüfungen sowohl rien Privat, als auch bei Kundenautos durch...
und es ist... EGAL... ganz ehrlich...
aber was nicht egal ist ist die Anerkennung... da sträuben sind manche prüfstellen in NÖ gern... obwohl sie ja im endeffekt eh müssen...
aber jede zulassungsstelle nimmt der §56Bericht gerne an... egal von wo

matl1977 schrieb:
Angry Angel schrieb:
MY_STYLE schrieb:
die
Meister schrieb:
hi
ja, muss ich dann mit dem typenschein zur bh, oder was? Wegen dem Stempel?
Weiß jemand, ob die Höhe in den Fahrzeugschein eingetragen wird, wenn man nur Felgen typisiert?
Lg
du gehst auf deine zulassungsstelle,meldest dein auto ganz normal ab,und der nette herr oder dame,wird dich dann darauf hinweisen das du einen stempel bekommst,und den hast du dann im typenschein!!
und du brauchst nirgends anrufen,geht alles automatisch!!
mfg
Stempel ist eh die bessere Wahl... denn die Prüfhallen sind zur Zeit noch zickig wennst mit einem §56 Prüfbericht aus einem anderen Bundesland kommst...
aber den Zulassungsstellen ist das wurscht denen wurde ja mit der 28. KFG Novelle und dem Zusatz ABS 1a zu §33KFG ABS 1 keine Kompetenz entzogen...
aber die BH erkennt nach kurzem meckern in den Prüfhallen die "Fremden" §56 auch einwandfrei an...
1. weils MÜSSEN und 2. weils dann keine Arbeit mehr mim Akt haben...
Das Problem ist wenn ein Stempel im Typenschein ist und man fährt dann zur Landesregierung kontrollieren sie mehr als wenn man vorher (bevor man die Ladung) hinfährt und sich das noch Eintragen lässt !!!!!
Und dann wartet man auf die Ladung und fährt man als Typisierter hin so hab ich es gemacht und war alles OK![]()
Lg