Scheibenwischer entfernen ;)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Scheibenwischer entfernen ;)

Leute ich brauch eure Hilfe!!! Und zwar könnt mir irgendjemand eine genaue Anleitung hier reinschreiben oder per pn schicken wie ich bei einem Polo 6N den Heckscheibenwischer entferne und was ich dann mit der dazugehörigen Elektrick machen muss!!!

Würdet mir sehr helfen!!

Lg Jashii
      Also ne genau Anleitung kann ich dir nicht geben. Aber bei meinem 4er hab ichs so gemacht.
      Fahrst zum Forstinger und kaufst dir um ein paar Euro diese Abdeckung die nachher reinkommt, dann demontierst das Plastikteil innerhalb von der Heckklappe, den Motor vom Scheibenwischer trennen war etwas schwierig, glaub da war auch irgendwo was zum Losschrauben, danach mit Gefühl das ganze voneinander trennen, also rausziehen. Abdeckung rein und fertig. Abgeschaltet ist die Leitung nach hinten bei mir nicht, ich habe das Ende aber mit nem Sackerl ordentlich isoliert falls ich MAL unabsichtlich draufkomme fließt das dort rein ^^ Ist mir bisher aber nie passiert und ich habs vor ca. nem Jahr gemacht. Probiers einfach MAL aus, kann eigentlich e nix passieren :grins:
      für deinen polo kann ich es dir am besten am samstag zeigen wenn wir uns treffen !!! is ganz easy !

und das problem mit dem wischwasser is ganz einfach gelöst:

batterie ausbauen, dann hast beim scheibenwaschtank ein magnetventil das zwischen vorne und hinten umschaltet, richtige seite raussuchen, passenden schrauben oder ähnliches nehmen und mit nem schrumpfschlauch dicht machen, aber nicht den schrauben rein drehen :grml:

beim 6n2 hast dann das problem, das du ein loch in der scheibe hast, da gibts dann so grässliche plastik stoppel....
      von der firma speedtech (www.speed-tech.de) gibts die passenden glasstoppel mit zubehör und sieht dann wieder gut aus !!

scheibenwischer wird wie folgt demontiert:

Abdeckung innen runter schrauben (in den griffschalen sind die schrauben), dann die 3 muttern vom wischerteil (motor, waschanlage usw...) runter, plastikkappe die am wischerarm drauf is runter, wischerarm demontieren und motor raus !! das wars !!

wennst dann noch den griff cleanen willst, verwendest entweder den intervallkontakt oder "normalen" waschkontakt für die heckscheibe und hängst dort dann den magnetzugmotor an damit du die heckklappe aufmachen kannst.....

aber wie gesagt am samstag zeig ichs dir vor ort !! :lesen:

blink182boy schrieb:

dann hast beim scheibenwaschtank ein magnetventil das zwischen vorne und hinten umschaltet, richtige seite raussuchen, passenden schrauben oder ähnliches nehmen und mit nem schrumpfschlauch dicht machen, aber nicht den schrauben rein drehen :grml:

des is ka magnetventil,sondern a wasserpumpe...und wennst a 10er diode um 5cent kaufst, hast a elegantere lösung
      Einfach hinten schrauben reindrehen der passend ist und gut ist.. Sparts euch das mit Magnetventile oder Dioden. Ist dicht und wenn man ned gerade ein spastiker ist kommt man auch ned jeden Tag an die Hebel. Seit 6 Jahren funktioniert das bei mir und da ist noch nie ein Tröpfchen hinten rausgekommen.

LOWRIDER schrieb:

blink182boy schrieb:

dann hast beim scheibenwaschtank ein magnetventil das zwischen vorne und hinten umschaltet, richtige seite raussuchen, passenden schrauben oder ähnliches nehmen und mit nem schrumpfschlauch dicht machen, aber nicht den schrauben rein drehen :grml:

des is ka magnetventil,sondern a wasserpumpe...und wennst a 10er diode um 5cent kaufst, hast a elegantere lösung

low, wasserpumpe is schon klar, nur wie schaltet die pumpe dann zwischen vorne und hinten um ?! :gruebel:

die lösung: magnetventil oder ?!?! :fisheye:
      Das Magnetventil möcht ich sehen, dass das rein passt. :stirnklatsch:

Jungs wenns keine Ahnung habts einfach nix schreiben. Ist besser.

Wie der dr.porsche schon schrieb wird das über die Drehrichtung der Pumpe gesteuert und dies wird durch den Tausch der Polung erreicht. Wer es nicht glaubt soll sich nen Multimeter schnappen und den an den Stecker anhängen und MAL vorne und hinten die Scheibenwaschanlage betätigen. Siehe da - Minus und Plus werden vertauscht.

Wie Philzlaus schon schrieb, passende Schraube rein und evtl. Schrumpfschlauch drüber. Das hält ewig, ist günstig, schnell gemacht und leicht rückrüstbar.

Für das Loch in der Heckscheibe gibts versch. Varianten. Glasstopfen, Plastikdeckel und neuerdings auch Alustoppel.

Nehmen kann man alles. Am elegantesten ist aber sicher der Glasstopfen.
      so ihr klugscheisser....

für mich hat es den anschein nach nem kleinen magnetventil gmacht, habs mir auch nicht so genau angeschaut, hab nur gschaut wo er nach hinten durchlässt udn hab dort dann eben einen schrauben samt schrumpfschlauch drüber getan,.......werdet schon recht haben ok !!