jti 1.8t 2004 @k04

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      jti 1.8t 2004 @k04

      Original von smooth
      hallo leute... hab mich auch MAL hier angemeldet... lese schon AB und zu MAL hier quer (bin eigentlich im borum/vagboard unterwegs) ... und hoffe ihr nehmt mich und meinen kleinen jti trotzdem gern bei euch auf... :)



      am 25.7. habe ich bei ebay-us folgendes auto ersteigert:

      vw golf GTI (180ps)
      - 3-türer
      - silber (nicht mehr... ;) )
      - BJ. 2004
      - 23000 meilen (37tkm)
      - highline
      - 1 hand


      chronik: (zuletzt aktualisiert: 23.07.2007)
      ---------
      01.08.2006 geld überwiesen - kostet 35,- gebühr ...
      02.08.2006 spedition gesucht - ca. 2074,- euro für fracht, zoll, steuern, papiere, gebühren (für ausfuhr aus miami braucht man eine notarisch beglaubigte urkunde ... )
      03.08.2006 auftrag an spedition (wagen wird in miami abgeholt und bis bremerhaven geliefert)
      10.08.2006 geld ist beim verkäufer eingegangen
      14.08.2006 auto wurde vom verkäufer zur spedition an den hafen gebracht
      27.08.2006 habe von vw ne bescheinigung, dass der wagen eu-norm im abgas und bremsverhalten erfüllt ... PUUH! das war notwendig weil sonst teuer geld für asu etc. ... danke VW!!! 1a service ... nur kurze mail geschickt und gut war...
      28.08.2006 am 9.9. soll das schiff in bremerhaven ankommen ... ich bin gespannt! ... :)
      11.09.2006 das blöde schiff hat 3 tage verspätung ... dafür hab ich die rechnung für den transport: 2200,- euro ... am 15. soll er abholbereit sein ... bin gespannt ... :)
      12.09.2006 schiff da schiff da schiff da *hops* ... :)
      19.09.2006 20:35 Uhr unglaublich ... mein jti steht auf dem hof ...
      21.09.2006 schaden am getriebe: nur halter abgebrochen ... ach und sehr interessant: auto war in hawaii zugelassen ... 1besitzer ...
      04.10.2006 vorbereitungen für den karosseriebauer im vollen gange ... am 7.10. gehts los
      05.10.2006 der motor ist ausgebaut ... wasn akt ... ohne bühne in der garage ... *lol* ...
      07.11.2006 so, auto steht beim karosseriebauer, seitenwand und alle anderen teile hab ich nun ... fehlen nur noch rückleuchten ... für den winter fahr ich nen swift bj.96 mit servo, airbag und 100tkm ... weiss versteht sich ...
      23.11.2006 anfang dezember soll der kleiner karosseriemäßig fertig sein ... ich bin gespannt...
      29.11.2006 hab nen k04 turbo gekauft ... da der motor draußen ist dürfte das wechseln nen kinderspiel sein ... somit kann ich stabile 240-260 ps fahren ... dürfte reichen.
      03.12.2006 front ist instandgesetzt ... fehlt noch der rest... teileliste nähert sich dem ende... LAND IN SICHT! ;)
      19.12.2006 habe soeben mit dem karosseriebauer telefoniert ... statt des veranschlagten preises darf ich nun fast das doppelte bezahlen ... :( ... das haut mir gerade mächtig die füße weg ... könnt kotzen ... auto soll noch dieses jahr fertig werden...
      08.01.2007 die karosse ist repariert. hab den wagen am we per anhänger zum lackierer gefahren ... :bounce:
      22.01.2007 neue hinterachse verbaut ... es geht voran! :)
      23.01.2007 so, hab mir nen pocket pc inkl. GPS maus und allen kabeln besorgt ... navi für arme! ... :) ...
      30.01.2007 habe heute angefangen den motor weiter zu machen... neue LIMA + servopumpe sind verbaut...
      05.02.2007 seitenteile hinten gecleant, mhv verschweißt ... heute gehts an die heckklappe... :)
      15.02.2007 spachtelarbeiten in vollem gange... felgen vom pulvern zurück ... :)
      21.02.2007 navi auf dem pda läuft... so geil! ... ach und zwei türen hab ich auch organisiert... :) ...
      24.02.2007 haben angefangen die innenraumteile mit wildleder zu beziehen ... und ich arbeite weiter an der heckstoßstange...
      28.02.2007 die karosse ist lackiert... oh man bin ich froh diese farbe genommen zu haben ... wie geil ... next week kommen die teile dran ... am we wird motor verbaut ... bin gespannt...
      05.03.2007 so, hab fahrwerk ausgebaut und achsschenkel rechts gewechselt (sicherheitshalber ... falls der nen knacks hat *g*) ...
      06.03.2007 gestern hab ich hinten kw vari2 verbaut sowie entlüftung des tanks erneuert sowie aktivkohlefilter angepasst... brauch aber noch nen halter ... ach und keilrippenriemen ist auch dran ...
      12.03.2007 es geht weiter schleppend... da mein getriebe nen 10% längeren 5. gang bekommt dauert der einbau des motors noch ne weile ... ich kümmer mich derweil um innenraum und achsen ...
      15.03.2007 so, hab heck- und seitenblech mit karosseriekleber abgedichtet sowie fahrwerk komplett verbaut und auto rollt wieder... innenraum gereinigt und fertig zum verlegen der musikabel etc. ... heute werden die teile fertig ...
      18.03.2007 das herz ist DRIN! ... was ein akt... 6stunden und der motor inkl. neu überholtem getriebe hängt am angestammten platz! ... wie geil ... allerdings kommen meine teile nicht vor mittwoch vom lacker... zum kotzen ... aber warum sollte auch MAL was klappen ...
      21.03.2007 im fahrerfußraum hab ich beim kabelverlegen etwas schimmel entdeckt. ist wahrscheinlich was ausgelaufen... musste den ganzen teppich ausbauen um an die dämmung untendrunter zu kommen und diese nun erneuern ... zum kotzen ...
      21.03.2007 schimmel beseitigt, downpipe verbaut ... kabel für beleuchtung verlegt und meine schaltung fertig repariert ...
      26.03.2007 klimaleitungen verlegt und heckpartie komplett fertig für die stoßi gemacht ... viele kleinigkeiten angepasst und verbaut ... und nun is schluss... diese woche is uni ... ...
      17.04.2007 so, ich bereite ja meine klausuren am 28.04. vor ... da bleibt wenig zeit ... hab gestern meinen teppich wieder verbaut... paar leitungen für den motor verlegt und meine ölwanne demontiert ... die hat nen kleinen riss der repariert wird. ansonsten hab ich die mittelkonsole demontiert um plats für mini-navi und neue hifi zu bekommen ... bei den temperaturen im freien echt ein schöner ausgleich zum büroalltag...
      29.04.2007 wie geil ... gestern hat der wagen sein erstes lebenszeichen von sich gegeben ... hab die neue batt eingebaut und siehe da ... zündung rum und ALAAAARM ! (hab vergessen, dass der ebay-schlüssel noch nicht codiert ist)
      02.05.2007 so, fahrwerk verbaut, fast alle schläuche angeschlossen ... räder dran ... fehlt noch auspuff LLK und innenraum ...
      06.05.2007 so, hab die unfertigen teile vom "lackierer" abgeholt und werd mir nen neuen suchen ... so ein a... aber das hat ein nachspiel, so viel ist sicher...
      23.05.2007 lange nix neues ... aber jetzt hab ich endlich nen lackierer gefunden ... besser gesagt ne lackiererei die das alle szu nem guten preis nochmal neu machen ... bin so derbe froh ... ach und der motor läuft seit dem 18.5. und meine innenraumteile sind beim sattler ... :)
      24.05.2007 so musik hinten ist drin und ls-ringe vorn hab ich auch fertig ...
      30.05.2007 hach ja ... hab grad wieder unvernünftigerweise nen FORGE SMIC gekauft...
      03.04.2007 ER FÄHRT! bin heut zum ersten MAL mit dem wagen gefahren ... laufruhig, schnurrt ... und der turbo pfeift gut durch *g* ...
      04.06.2007 heut morgen hat ihn die lackiererei abgeholt ... bin gespannt in 14tagen solls soweit sein ...
      19.06.2007 morgen kommt mein auto ... juhuuuuuuuuuuuuuuuuuu ...
      20.06.2007 er ist da DAHAAAAa dAAAAAAA!!!!!!!! ... juhuuuuuuuuuuuuuuuuuu ...
      20.06.2007 SMIC, hifi +, r32 ansaugsystem, scheinwerfer verbaut ...
      21.06.2007 himmel+anbauteile, sowie erste verkleidungsteile verbaut ... seitenverkleidung mit bezogenen einsätzen verklebt... verkabelung heckklappe verbaut... diverse kabel gezogen...
      25.06.2007 innenraum + mittelkonsole verbaut ... türen gedämmt ... alarmanalge eingebaut... und diveren kleinkram. fenster hinten sind auch drin ... ...
      27.06.2007 frontscheibe + seitenschweller rechts, spiegel und kleinkram verbaut ...
      29.06.2007 seitenverkleidungen innen verbaut, türen mit braxx gedämmt, mittelkonsole vom fräsen geholt *G* ...
      02.07.2007 r-line bestellt MUHAHAHAHAHAHA ...
      03.07.2007 innenraum hinten sitze&co. verbaut... boxenaufnahmen vorn angefertigt ... mittelkonsole angefangen ... heckklappenentriegelung verbaut ...

      04.07.2007 WAHNSINN! nach knapp 11 monaten bin ich zum ersten MAL mit DEM JTI GEFAHREN!!!! ... SO GEIL!

      06.07.2007 63,5" edelstahl-abgasanlage komplett AB turbo mit 200zellen metallkat angefertigt
      09.07.2007 am we ist nicht viel passiert... hab spurstangenkopf rechts gewechselt und innen bissl angepasst ... zudem ist der prallträger hinten vom us-modell von der kennzeichenaussparrung her nicht kompatibel zum deutschen r32 heck ... musste mir nen neuen besorgen... kommt heut oder morgen an...
      09.07.2007 nsl und NSW funktionieren ... :)
      10.07.2007 achsvermessung ohne probs durchgeführt ... GEIL! (hatte ja alle beide achsen ausgebaut! ...)

      weiteres folgt...
      so, und hier der rest der story ...

      11.07.2007 auspuff fertig geschweißt ... heut abend wird alles verbaut ...
      13.07.2007 nachdem ich gestern bis 3uhr nachts gebaut habe ist folgendes passiert...
      nsl und NSW funktionieren über original schalter... nur kontrollampe nsl fehlt noch ...
      auspuff ist verbaut (neue dichtung folgt noch) ... heckstoßi verbaut ... kennzeichenbeleuchtung angepasst und fertig zum einbau ... neue felgen + spuradapterscheiben verbaut...
      14.07.2007 war bei vw fehlerspeicher nullen lassen ... alles i.o. .. nur gemisch zu fett (zwecks s3 düsen) ... wollte meine originaln verbauen ... leider sind die irgendwie verdreckt und müssen erstmal gereinigt werden ... danach war ich bei dekra um zu prüfen welche papiere noch fehlen ... er meinte ... passt so ... nur wegen spurverbreiterungne hinten mach ich mir sorgen... MAL abwarten ... am sonntag dann erste fahrt mit meiner süßen und angestecktem ladedrucksensor ... WROOOOOOOOH ... ZISCH! ... WROOOOAHM ... 90mph.. so geil!!!!
      19.07.2007 so, heckscheiben abdeckung wischerloich verklebt, a-säulen verbaut, lichtschalter umgelötet, heck verbaut und eingestellt morgen gehts zur dekra....
      21.07.2007 halb neun bei der dekra... umbauten alle i.o. und werden so eingetragen ... nur wegen abgasgutachten gibts probleme ... AB 2001 ist bei obd-fahrzeugen euro3 pflicht... bekomme laut vw aber nur euro2 obwohl alle komponenten zum deutschen wagen gleich sind... ... muss am montag regierungspräsidium anrufen zwecks ausnahmegenehmigung.
      30.07.2007 auto hat vollgutachten bekommen ... brauch noch drei ausnahmegenehmigungen dann ist alles in butter ....


      teile:
      die ich schon gekauft habe
      ...............................
      - votex stoßstange
      - r32 heckstoßstange
      - r32 seitenschweller
      - motorhaube
      - tür links/rechts
      - bora front komplett mit neuem kühler, klima-kühler, schlossträger etc.

      - Radical 16er 2wege-front, audison 5-kanal, hertz 16er heck, alpine wma/mp3 radio ... *feix*
      - vodafon vpa compakt 1 + digitus GPS maus sirfIII + verkabelung und din-rahmen 125,-

      - kw gew. inox var. 2 WIE neu! :) mit s3 stabi

      - frontscheibe mit graukeil

      - k04-001 turbolader
      - 200zellen metallkat ... GOIL! :)
      - 2,5" downpipe
      - s3 benzineinspritzdüsen
      - samco ansaugschlauch
      - 10% längerer 5.gang ...
      - SMIC von forge

      - Sport Pedalkappen
      - bora lüftungsdüsen

      - USA gti-Rückleuchten
      - schwarze frontscheinwerfer
      - sonneblenden handgriffe schwarz vom jubi-gti ...

      - 8,5x18 mercedes sl-felgen
      - 15mm + 25mm spuradapterscheiben
      - 2x dunlop 225/35/18 ET45
      - 2x goodyear 225/35/18

      - kleiner Außenspiegel links
      - grill ohne emblem


      hifi:
      sound darf nicht fehlen
      ...............................

      - 6kanal audison lrx
      - 40er jl w0
      - Radical 16er zweiwege vorn
      - hertz coax 16er hinten
      - alpine mp3 cd-radio
      - verkabelung
      - braxx ex-vibration für die türen

      - tomtom 6 auf pda ... echt genial!

      teile:
      die ich noch brauche
      ...............................

      - softwareanpassung perfektionieren
      wenn jemand was anbieten kann nur zu ... ---> pm! :)




      so, das dazu .... ich hoffe auf spannende beiträge und viele neue kontakte...

      ach und ein paar bilder noch... :)








      und versehe meine rechte radhausschale mit s3 luftauslässen...


      ach und habe eine heckklappe mit einem meiner stopfen gecleant...
      gecleante heckklappe mit dem geschlossenen wischerloch ...



      und da ich ja leider noch 8-12wochen warten muss bis ich hier offiziell werbung machen kann ... falls ihr interesse an nem cleaning-stopfen für die heckscheibe habt, dann nur zu... fragen fragen... :) ... also ich finds klasse... was meint ihr?

      das wars erstmal ... und danke für die ersten positiven kommentare! :)

      ciao, stefan ... :)
      hier MAL paar bilder...


      zwischenstand


      eigenbau auspuffanlage


      und der kuschelhimmel *g*


      bilder vom zusammenbau...


      und der lack nahaufnahme...



      edit 6.8.:
      hier aktuelles pic vom mit nanopolitur-behandelten jti ...


      und so sieht der lack in der sonne aus:


      und das ist am we geworden... heckausbau fertig...



      10.08.2007 --- es ist vollbracht:


      hier noch nen bild von meinem wischerloch mit cleaning-stopfen: