Bohrinsel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Kennt ihr jemanden oder habt ihr selbst schon MAL auf einer Bohrinsel gearbeitet??



    Hab mich vor fast einem jahr bei einer beworben und vor ein paar monaten habe ich die anmelde unterlagen bekommen,aber irgendwie wollte ich dann doch nicht,weil ich jetzt net genau weiß wies da abläuft!

    welche erfahrungen habt ihr da gemacht?und ists mit dem verdienst echt soooo gut???

    lg
    Nur Quer bist wer
    Kenne jemanden der da etwa ein Jahr dort gearbeitet hat, und seitdem arbeitet er nichts mehr, fährt die tollsten Autos und hat nur Partleben. Also der Verdienst dort scheint echt TOP zu sein. Der Vorteil ist, das du einfach dort das Geld nicht ausgeben kannst und somit das Geld nicht gleich ausgibst.
    Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!
    Hats am WE wiedermal Armageddon gespielt? oder wiekommt man jetzt auf die Idee auf eine Bohrinsel zu arbeiten und leben. So wie im Film ist die Liv dort sicher nicht zu finden. Dort hast eher schmierige, stinkende fette Havara die dir an dein Arschloch wollen weils sonst dort nix gibt. Und der Verdienst ist vom hörensagen immer toll aber dei Realität sieht meistens anderst aus denn reich ist dort noch keiner geworden. Vor allem musst rechnen das du da nach ein paar Jahren, sofern du so lange durchhältst, eh halb tot bist bzw aussiehst wie ein wrank.

    Philzlaus schrieb:

    Hats am WE wiedermal Armageddon gespielt? oder wiekommt man jetzt auf die Idee auf eine Bohrinsel zu arbeiten und leben. So wie im Film ist die Liv dort sicher nicht zu finden. Dort hast eher schmierige, stinkende fette Havara die dir an dein Arschloch wollen weils sonst dort nix gibt. Und der Verdienst ist vom hörensagen immer toll aber dei Realität sieht meistens anderst aus denn reich ist dort noch keiner geworden. Vor allem musst rechnen das du da nach ein paar Jahren, sofern du so lange durchhältst, eh halb tot bist bzw aussiehst wie ein wrank.
    gibts da auchFakten, oder glaubst du das nur bzw. hast du vielleicht zu viel tv geschaut ? *g*
    Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!
    Da reicht aber glaub ich nur logisch denken das Männer die allein auf engsten Raum leben über Monate irgendwann durchdrehen. Heisst ja ned das es dort wild zugeht aber wenn ein frischling kommt da kannst sicher sein das der etwas härter reingenommen wird. Und wegen den körperlichen Schäden. Schau dir MAL LKW fahrer an. Die sind nach 10 Jahren kaputt und brauchen 15 neue Bandscheiben damit sie wieder normal laufen können. Auf ner Bohrinsel ist ja nicht gerade die ruhigste Arbeit.
    Also auf eine Bohrinsel arbeiten gehen würde ich nicht!!

    Der Vater eines Freundes von mir hat auf einer Bohrinsel gearbeitet und dann war er für die Omv als vertreter unterwegs in ganz Europa!!

    Er hat uns MAL erzählt weil wir ihn gefragt haben was er so gearbeitet hat und er hat uns dann halt erzählt das der aus Geldmangel auf ne Bohrinsel Arbeiteten gegangen ist und das es sein größter Fehler war!!

    Die ersten 3 Monate waren schon Ok und es hat ihm auch getaugt, doch nach ner Zeit war das nimmer so lustig! Er konnte dort aber nicht so einfach weg weil er sich so zusagen verpflichten hat lassen zu eineinhalb Jahren! Ja und nach 8 Monaten hat der Horror wirklich begonnen! Schlafstärungen, Angstanfälle, kein Hungergefühl!

    Er hat zu uns gemeint das er dort fast verrückt geworden ist! Die ganze zeit nur diese dunklen Gänge aus Metall, alles verschmierrt, schlechte Luft, und wenn raus kamm sah er auch nur Wasser und Möwen!!! *große Abwechslung*

    Dazu kamm dann noch das du nicht so wie in einer Firma 8 1/2 bzw 9 Stunden Tag hast wie in einem Normalen Beruf sondern dort hast du 12-15 Stunden Tage!! Dann kommt noch dazu wenn du Pech hast kommst du zu den Maschinen, in dem raum hat es bist zu 70 Grad!!!

    Also ich würd auf keinen Fall machen dann lass ich mich lieber beim Heer verpflichten für ein halbes jahr und fahr runter in Kosovo und bekomm dann meine 8 000.- Euro!!

    Hat ein Freund von mir gesagt!! Der hat dort unten nichts machen müssen, da dort ja kein Krieg ist!! Die haben halt nur aufpassen müssen das gröberes passiert, ist den ganzen Tag im Panzer gesessen und sind herum gefahren! Essen und so ist ur billig! Der Freund von mir hat dort eine 5 Liter Dose Bier um 35 Cent gekauft!!

    Überlegs dir halt!!!!!!!!!

    lg Jashii
    jobs-auf-bohrinseln.de/

    Schau MAL Philz...Sofern die HP halbwegs seriös ist, hättest Du 14 Tage Arbeit á 12 Stunden, und dann 21 Tage bezahlten Urlaub, den Du wahrscheinlich nicht auf der Plattform verbringen wirst. Reisekosten, Logis etc wird alles bezahlt. Gehalt 3.300 bis 6.000 Flieger pro Monat...

    Körperlich muss es sicher ein Wahnsinn sein, aber wenn Du das in jungen Jahren machst, und so ein zwei Jahre durchhältst, dann sollte sich das schon rentieren. Und nach zwei Jahren harter Arbeit bist sicher noch kein Krüpel.

    So wie Philz das ausdrückt, scheint es sich ja um eine Gefangenenbohrinsel zu handeln :hihi: :hihi:
    Das vorletzte Post vom Jashii spiegelt genau das wieder was ich mir anfangs dachte.. Wünsch aber trotzdem jedem viel spass der sich dort bewerben möchte.

    @President.. Lies dir das MAL durch. Die HP ist aber auch nett. 3300-6000.. Dazu müsste man nur klicken auf Berufe und dann kommen da eine riesen Latte an Berufen wo manche wie zb.Geophysiker wirklich das diese Summen verdienen können. Wobei würden sie auch nicht auf einer Bohrinsel. Wobei man auch diese Summen hier in Ö verdienen kann ohne dabei so arbeiten zu müssen. Das sind aber auch sicher Brutto Gehälter also rechnet da MAL vorsichtshalber 1/3 bis 1/2 davon weg.

    Philzlaus schrieb:

    Da reicht aber glaub ich nur logisch denken das Männer die allein auf engsten Raum leben über Monate irgendwann durchdrehen. Heisst ja ned das es dort wild zugeht aber wenn ein frischling kommt da kannst sicher sein das der etwas härter reingenommen wird. Und wegen den körperlichen Schäden. Schau dir MAL LKW fahrer an. Die sind nach 10 Jahren kaputt und brauchen 15 neue Bandscheiben damit sie wieder normal laufen können. Auf ner Bohrinsel ist ja nicht gerade die ruhigste Arbeit.
    Also sorry Phil, da reden wieder Blinde von Farben ;) :D

    Wir haben genug LKW Fahrer die noch gehen können auch mit 55 Jahren und mein Großvater fahrt sogar mit 70 noch Aushilfsweise LKW wenn wir MAL wem brauchen...

    Ein ehemlaiger HTL Kollege hat 2 Jahre auf ner Bohrinsel gearbeitet und ist nicht vergewaltigt worden...Dort arbeiten ja auch genug Techniker und Ingenieure...Und so viel wie dort verdienst in keinem Job hier, da kannst dir sicher sein...

    Klar muss man vor allem psychisch stark sein um das Umfeld durchzuhalten aber es gibt ja alle 3 Wochen, so wars bei ihm Mannschaftswechsel und dann wieder 2 Wochen Urlaub!