Überstellung aus Deutschland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Überstellung aus Deutschland

      Hallo

      möchte mir ein Auto aus Deutschland holen, nur leider hat mir der Öamtc mitgeteilet das dies nur mit roten Nummern geht, die bekomm ich nur in Deutschland.

      Hab aber schon von einigen gehört bzw weiss es das die mit blauen Taferln die Autos geholt haben.

      Ist es erlaubt mit der blauen oder nicht? Woher bekomm ich rote Nummern?

      Danke für eure Hilfe
      wie schon gesagt, dass überstellen mit blauen ist offiziell nicht erlaubt.

      der beste weg wäre in diesem fall ein 5-tages-kennzeichen (kurzzeitkennzeichen)
      gehst in D ins "gemeindeamt" und beantragst eines (10€), dann zum schildermacher, dort kannst dir auch eine versicherungskarte für die 5 tage kaufen (könnte man aber auch schon vorher kaufen, da meist billiger) und lässt die kennzeichen pressenn.

      diese gelten dann 5 tage und kannst damit das auto nach Ö überstellen und auch in Ö damit fahren.
      das ganze kostet zw. 50 und 100eur (je nachdem was für eine versicherung du nimmst)

      prinzipiell gilt: du muss immer die kennzeichen des staates drauf haben, in denen die fahrt beginnt.
      "Gefahr in Verzug" is keine Frage des Zustands, sondern eine Frage der Kennzeichen!!

      DANKE EU!!!!
      Hi!

      Kann ich den anderen nur zustimmen, hab selbst schon Autos aus D geholt.

      PKW muss halt in D abgemeldet sein, dann zu einer Versicherung und die gibt da einen Wisch mit dem zu den Schildermachern gehst. Die geben da welche die nur 1 woche oder so gültig sind, danach einfach wegwerfen. Das wars, aja und so ne Karte kriegst mit von da Versicherung, die muss hinter der Windschutzscheibe sein...

      So wars halt früher mal...



      mfg