150 Ps PD chippen

150 Ps PD chippen

HI @all

hab seit 2 Tagen mein neues Spielzeug, Golf IV 150 Ltd Edition (MKB: ARL) zu Hause stehn. :cool:
      obwohl er von Haus aus schon ziemlich gut geht, bin ich am überlegen die Software ein wenig optimieren zu lassen.
      (tuning würde aber im "normalen" Rahmen bleiben d.h. max. Leistungsteigerung von 150->180 ps./ alles andere wie steigerung auf ca. 200 ps und mehr is für mich nicht interessant)
      Auto wird ca. 30000 km/Jahr bewegt (hauptsächlich autobahn)
      hat jemand erfahrung mit der haltbarkeit ??? :nix-wissen:
      zahlt sich das beim 150er überhaupt aus, oder is der von Werk aus schon sehr ausgereizt ????? :nix-wissen:

falls er optimiert wird, dann nur von renomierten firmen wie SKN, Sperrer usw (also kein billigzeug aus ebay)
      bitte um reichlichen erfahrungsaustausch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „popeye“ ()

grüß dich!! also es zahlt sich auf alle fälle aus den 150psigen zu chippen!! geht noch um einiges besser also orginial ein freund von mir hat bei seinem ca um die 180ps. und ein weiterer guter bekannter oder auch freund hat eine firma die chiptuning anbietet. eine wirkliche vertrauenswürdige person für mich einem anderen hätte ich mein auto nicht überlassen. er bietet für den 150ps PD eine ganz scharfe software mit am prüfstand gemessenen 209PS und 470NM an die aber für dich uninterresant ist! er kann dir je nach wunsch deine software programieren!! mein tipp wäre aber zusätzlich zum chip eine verstärkte kupplung einzubauen bevor der 2 massen schwung dass zeitliche segnet, da er wie du sagst von haus aus schon nicht schlecht geht ist die kupplung dann mit chip meistens nach kurzer zeit überfordert!! bei weiteren fragen kannst du mich gerne per pn kontaktieren oder nähere infos unter www.turbo-tuning.at
      lg freak
      :-w

xxxvwfreakxxx schrieb:

.....ganz scharfe software mit am prüfstand gemessenen 209PS und 470NM an die aber für dich uninterresant ist!.....

jo des is ziemlich uninteressant für mich. bein 470 NM verbiegen sich ja schon fast die achsen :hihi: na scherz beiseite, danke fürn link, wer mich MAL erkundigen.
      ich hab eigentlich bedenken, das der motor (Kupplung is ein anderes thema) das auf längere sicht nicht aushaltet. bin zuvor einen seat Leon, 110 PS. gefahren, der mittels P-Box von Steinbrecher auf 136 PS gepimpt war - hab den damals bei 20000 km einbauen lassen und bin innerhalb von 5 jahren mit der Box im dauerbetrieb 210000 km gefahren (Tagespendler) - Ohne Probleme.
      sowas will ich beim golf auch :grins:
      da ich allerdings jeden tag auf das Auto angewiesen bin, will ich da ned viel herumexperimentieren, deshalb mein frage ob der motor vom werk aus ned schon ziemlich ausgereizt is und überhaupt auf längere sicht gesehn motortuning beim ARL empfehlenswert is.

was alles möglich wäre, weiss ich eh ;) (jetzt ned falsch verstehn)
      aber trotzdem danke für die Info´s