Vor und Nachteile-Golf 4 TDI PD 4-Motion
-
-
öl tanken und diesel nachfüllen ... des is in der regel normal bei den 115 ps PD motoren
4 motion is imma a vorteil ...
servicekosten san halt nach wie vor sehr hoch bei einem pumpe düse, das muss einem bewusst sein. -
4motion is geil, solange es geht!
vorteile des antriebes: kan man dur icherung ziehen zum frontkratzer "umbauen" und zb leistugsmessungen durchführen, und man kan auch eine sogenante haldexsteuerung einbauen, wodurch man genau ekarfveteilung bis zu permanet oder nur frotnantireb oder atomatisch oder in 10% schrritten die antribskraft verteilen kann!
natürlch vom verbrauch her ist das super, da sich er antrieb 100% wegchaltet!
nchteil: wennst ned oft "testest" hast wens ernst is a problem, den man merkt ned wenn der 4 motion defekt wird, un daher haben viele dan probleme, wenn sie sich auf den allrad verlassen, hab schon öfter gehrt das an 100tkm scho probleme gibt! oft elektronik bzw steuergerätprobleme, deren fehlersuche und behebung ins geld geht, und das nicht zuwenig!
also wenn allrad sollte man sich ein "robusteres" system holen, zwecks alltagstauglichkeit, und störanfälligkeit
hab ich mir so sagen lassen, was daran is zwecks probleme, weis ich nicht, ich fahr nen syncro, der geht ohne probleme, gibts im g4 aber nedder mit den 200ps TDI's -
-
-
www.michaelneuhaus.de
hier findest du zu allen modellen und baujahren die zahnriemen intervalle und viele andere nützliche sachen!
und finger weg von gechippten TDIs ... -
tjh schrieb:
4motion is geil, solange es geht!
vorteile des antriebes: kan man dur icherung ziehen zum frontkratzer "umbauen" und zb leistugsmessungen durchführen, und man kan auch eine sogenante haldexsteuerung einbauen, wodurch man genau ekarfveteilung bis zu permanet oder nur frotnantireb oder atomatisch oder in 10% schrritten die antribskraft verteilen kann!
natürlch vom verbrauch her ist das super, da sich er antrieb 100% wegchaltet!
Wie geht das? Bzw, welche Sicherung muss man Ziehen damit der Allrad nicht funktioniert? Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen wie das funktionieren soll?
Vielleicht kann mir wer das Prinzip vom 4Motion antrieb ausführlicher erklären? Das wäre super!
mfg -
nimm die sicherung für die haldex steuerung raus und dan hast an frontkratzer!
die reparturkosten sind inteniver, da die elektronik meistens abkackt und die kost lawine, mechik kosten ev vergleichbar, die elektrnik fällt dabei jedoch weg, ausserdem hab i ned gsagt das es a schlechtes konzept is, id ehaldexsteuerung is das geilste wo giebt!der mit den 200ps TDI's -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0