Verstärker an den Subwoofer angeschraubt

      Verstärker an den Subwoofer angeschraubt

      Hallo,

      ich habe mir vor einigen Tagen einen neuen Verstärker gekauft (Marke Magnat). Ich habe den Verstärker an die Seitenwand vom Subwoofer angeschraubt. (Schrauben dringen nicht durch).

      Nun ist mir gestern die Sicherung aus dem Verstärker geknallt, gewechselt und gleich wieder verblasen. Dann habe ich das Plus Pol entfernt, sicherung rein, plus pol ran, und gleich wieder hats geschnallt. Kabel sind alle in ordnung.

      Hab den Verstärker nun umtauschen lassen, der neue geht wieder.

      Kann es sein das der alte was abbekommen hat durch die vibrationen von der kiste? Würde ihn wieder gerne anschrauben, nur er sollte nicht schon wieder kaputt gehen.

      Es ist kein großartiger Bass, dass die Scheiben auch rausfliegen, eher was dezentes, aber die vibrationen sind natürlich trotzdem da.

      Bitte um eure meinung
      nimm zb. MAL die dome von den federbeinen her, wennst ein gewinde hast und viel fährst wirds den domen auch nicht ganz passen da sie nicht für solche belastungen ausgelegt sind, deswegen baun sich auch die meisten eine domstrebe ein, da es sein kann das sie ein wenig zusammenklappen (1-2 cm was ich weiß)

      es wird sicher ned das gesündeste sein für die endstufe, ich hab zur zeit auch die endstufe auf den sub dran gschraubt (is ja auch "nur" ein audiobahn woofer zur zeit), da wir das projekt "innenraum" erst nächsten winter angehen......
      ich hab meine endstufe auch an der sub kiste angeschraubt da sonst kein platz mehr ist

      über ein jahr lang, der woofer macht über 2,5kw und ich hab noch nie probleme gehabt



      ich glaub eher das ein plus oder masse kabel zusammen gekommen ist und deswegen hats die sicherung geschossen,vl ist ja ein kabel irgendwo abgescheuert oder so...