Welche Reifen auf diese Felgen?

Welche Reifen auf diese Felgen?

Habe jetzt: Alu-Design / Dezent Cup Felgen Typ: C9016 wenn jemand mit dem was anfangen kann.
      Dimension 9J x 16 H2
      ET: 25
      Reifen: 215/40 16 zoll

Sind momentarn Sommerreifen oben.

Wollte mir jetzt Ganzjahresreifen nehmen... 215/40/16 gibt es aber leider nicht als Ganzjahresreifen.

Deswegen jetzt meine Frage, nach welchen Massen sollte ich schauen bei Reifen, damit die Reifen trotzdem geil aussehen.
      Ok trotzdem Danke, gibt es auch 16 zoll 9J Stahlfelgen? Alus habe ich im Internet gefunden aber Stahl nicht, deswegen die Frage.

bzw. Was sagt ihr zu dem wenn ich nur mit Winterreifen fahre... im Sommer und im Winter. Wie vernünftig ist das? Und wie lange komme ich mit den Reifen aus? Wieviele km?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „P.O.D.“ ()

ich glaub nicht, dass du einen Winterreifen so schnell findest, der auf eine 9j felge in deiner gewünschten dimension raufgegeben werden darf... nur so nebenbei, je breiter im winter umso schlechter!! i würd ma 15" besorgen in 7j mit 195/50/15... da kosten die reifen einen scheissdreck und das auto ist auch fahrbar!

lg
      du solltest MAL entscheiden was dir wichtiger ist... eine geile optik im winter (dann kannst ja gleich mit den sommerreifen weiterfahren) oder eine sinnvolle winterreifen-kombi, die auch vom preis her passt und auch vom fahrverhalten was bringt, wenns drauf ankommt!! mit 17" im winter auf an 3er... des is ja a der wahnsinn!!
      und nur so nebenbei... wenn du dir felgen besorgst, dann steht im gutachten der felge, welche reifen du dann da drauf geben kannst!!
      Naja mir ist die optik schon sehr wichtig. Was die Reifendimensionen dann angeht, ist mir jetzt alles klar. Danke

Naja mit Sommerreifen im Winter, würde ich fahren nur darf ich es nicht, wenn es zu einem Unfall kommen sollte, wird die Versicherung sich gleich auf die Sommerreifen fixieren usw. Deswegen sollten es schon Winterreifen bzw. Ganzjahresreifen sein.
      Winterreifen wären kein Problem nur dann sollte ich sie wieder im Sommer runtergeben, weil im Sommer sie stark abgenutzt werden. Weil ich kein Geld habe für 2x 17 zoll Felgen (4 Stück).

Und angeblich ist es so das bei Ganzjahresreifen eben die Versicherung nichts sagen kann, was sie bei Sommerreifen sehr wohl sagen kann, wenn ich sie im Winter fahre.
      Natürlich muss ich mehr aufpassen wenn ich mit Ganzjahresreifen fahre, aber das ist es mir wert, etwas langsamer und vorsichtiger zu fahren. Weil spare mir dann etwas Geld.
      Und habe Geld nur für ein 4er Set 17er, und dann dachte ich am gescheitesten mit Ganzjahresreifen oben und fertig.
      Hoffe es gibt dann die Dimensionen von Ganzjahresreifen die dann auf 8J 17er rauf sollten.
      Also sei mir nicht böse, aber wer dran denkt mit sommerreifen im winter zu fahren hat sowieso nen knall ehrlich gesagt. mir is die optik auch wichtig, mir gehts auch aufn nerv das ich jetz mit meine 14er Winterreifen fahren muss, aber da hab ich lieber nicht so ne tolle optik bevor mir mit den sommerreifen was passiert, das ist nun MAL so im winter das das auto nicht sooo toll aussieht, oder bist auf einer modenschau????