was kosten original vw bremsen golf 4 sdi

Also ich hätte bei VW mit Einbau etwa 650 € bezahlt (weis den Betrag nimma genau aber in dem Bereich)

In einer anderen Werkstatt habe ich dann ca. 220 € bezahlt mit selben Material ...
      Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!

rs6plus schrieb:

Luki schrieb:

Also ich hätte bei VW mit Einbau etwa 650 € bezahlt (weis den Betrag nimma genau aber in dem Bereich)
      was wolltest du da einbauen lassen? vergoldete bremsscheiben mit gold belägen? :crashed:

das hab ich mich auch gefragt. Weiß jetzt net was das Material im Zubehör kostet, aber recht viel über 100EUR wirds net kostet (weiß nur, für hinten hab ich für Brembo Scheiben und ATE Beläge ca. 70€ gezahlt) Einbau sollte eigentlich, wenn nix gröberes dazwischen kommt, in einer Stunde gemacht sein.

und dafür 650€ verlangen find ich persönlich schon etwas leicht überteuert. aber solange es jemand zahlt, warum nicht.
      "Gefahr in Verzug" is keine Frage des Zustands, sondern eine Frage der Kennzeichen!!

DANKE EU!!!!
      Nein es waren Scheiben und Beläge vorne und hinten, und ich glaube 1 Bremssattel GÄNGIG machen aber nicht austauschen !!

Finde es selber extrem überteuert, und meine Frage war die selbe wie von rs6plus "Baun sie mir da vergoldete Scheiben an??"
      Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!
      ok, für vorne und hinten is der preis normal

wenn man rechnet, pro achse 200EUR Material + 2 Std. Arbeit (à70EUR) kommst schonmal auf knapp 550 EUR und dann noch hier ein bisschen und da ein bisschen und schon hast 650EUR. wie gesagt, für eine Achse wärs unrealistisch, für 2 glaub ich das schon.

wobei ich dann sagen muss, dass 220EUR für vorne und hinten bei gleichem Material schon ein guter Kurs sind, wobei ich MAL schätze, dass irgendwelche Zubehör Teile von Jurid oder ähnlichen Marken verwendet wurden und nicht Brembo oder ATE.
      "Gefahr in Verzug" is keine Frage des Zustands, sondern eine Frage der Kennzeichen!!

DANKE EU!!!!