Was haltet ihr davon?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Was haltet ihr davon?

      Hey Leute!


      Bin grad dabei mein Auto zu verkaufen und da hat mich einer angeschrieben, aus England, was ich für mein Auto haben will! Ich hab ihm einen Preis gennant und dann bekam ich diese E-Mail zurück! Was haltet ihr davon?!





      Thanks for your message,am OK with the asking price but want you to know that am from the UK but I have an associate who is from Germany, he will be the one to make payment to you on my behalf as i have discuss this with him as i have with him some amount of money, i already contact him about this and he said to me that at the moment he is away from home but he CAN make payment by cheque drawn from German bank to you as thats the ONLY way he CAN make payment to you since he is away for now, so if you are OK with this then get back to me with the below details so that i CAN forward it to my associate to get the cheque issue ad send to you asap
      Full Name to be on the cheque:


      Full Contact Address:where the cheque will be received by you:

      Phone Number's such as Mobile,Land line and Office Numb

      As regards the shipment,i have a shipping agent man that will come for the pick up after you have received your money from the cheque that will be send to you by my associate.





      Was haltet ihr davon?! Vertrauenswürdig oder eher nicht?!
      Bitte helft mir!
      lg Renegade
      Nehme an du hast dein Auto bei Autoscout inseriert? Da sind beim verkauf sowie kauf von Gebrauchtwagen einige schwarze Schafe dabei, schreiben dir auf englisch einen Antwort oder Anfrage, habe schon einige Verkäufer angeschrieben und obwohl es angeblich unterschiedliche Verkäufer waren schrieb mir jeder fast das selbe :gruebel: komisch :gruebel: .

      Und wenns per Überweisung, Scheck oder Western Union geht, ist der Betrug schon fast vorprogrammiert, also mein Fazit, lass die Finger davon ausser es handelt sich um einen Barzahler.
      finger weg!

      is eh ein klassiker bei autoscout ...

      die wollen die leute bescheissen wo es nur geht.

      angefangen hat alles so: die sind irgendwo in der gegend rum gefahren und haben autos fotografiert ... diese inseriert für einen spottpreis (zb phaeton v10 TDI um 8000 euro)
      haben dann ne dicke anzahlung verlangt und naja auto gibts natürlich keins!

      heute haben sie eine zweite masche:

      sie wollen dein auto...
      zahlungsmethode check: und das beste ist: du sollst auch noch für die fähre nach england zahlen, das auto dort hin bringen und wenns auto in england ist kriegst du deinen check ...
      grund dafür: die fähre ist bereits gebucht und sie können nicht so schnell bezahlen, wie die fähre ausläuft.

      so wurde es bei einem bekannten von mir probiert ...

      alles betrüger.
      ich finds total arg, dass die die a****löcher noch nicht eingesperrt haben. das geht jetzt scho ein paar jahre so!

      wenn jemand aus england mein auto will, dann soll er kommen. mir die kohle in die hand drücken und damit heim fahren! eine andere methode gibts net!

      lg luki
      Ja, das mit dem Englisch von dem Typn kommt mir komisch vor .. wenn der aus England is .. und so redet .. lol .. naja ..

      Aber es steht ja dabei, wenn du das Geld bekommen hast, kommt er erst und holt es.

      Fragwürdig ist allerdings, dass er geschriebn hat, dass es NUR PER SCHECK geht .. also .. eher nein - außer du klärst es noch genau bezüglich Zahlung

      Lass dir dein Auto nicht stehlen


      lG
      Das sagt doch schon der Hausverstand, dass da was faul ist.

      1.Er schickt dir einen Scheck und holt erst DANN das AUTO, klingt ja ganz sicher, aber warum bezahlt er nicht bei Abholung ... ?

      2. Ist dein Auto wirklich so besonders das Leute aus England kommen würden und ihn kaufen ? (nicht persönlich nehmen die Frage stell dir einfach selber)
      Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!