Typ. ohne pickerl möglich??

Typ. ohne pickerl möglich??

Hi!

ich hätte eine frage, entschuldigung schon im voraus, aber habe nichts genaures in der SUFU gefunden, also meine frage:

wie schaut es aus, wenn mein pickerl abgelaufen ist und ich dann typ. fahre??werde wahrscheinlich mit blauen taferl hin kommen.(geht ja nicht anders) geht das überhaupt oder muss ich da was anders machen?? komplettgutachten oder sowas?? muss sowieso zum zivi wegen gewinde und rad-reifen kombi, vl gleich ein gesamt gutachten erstellen lassen und was kostet es ca.??

dann noch eine frage, nach dem typ, ganz normal zum pickerl fahren und pickerl holen oder?? (nach der überprüfung natürlich :gemein: )

danke für die hilfe im voraus!! :winken:

mfg manuel
      hab das selbe problem. pickerl abgelaufen und will typisiern fahrn.
      hab mit einem aus meiner firma gsprochen und der hat gsagt, mit blauen taferln zum zivi und zur lareg, und wenn alles eingetragen ist wieder mit blauen taferln in die firma ums pickerl fahrn.
      is zwar sehr umständlich aber anders gehts nicht laut ihm.

mfg
      Ist aber ein Risiko, da auch mit Probefahrtkennzeichen bei festgestellten GV-Mängeln die Kennzeichentafeln und der Zulassungsschein entzogen wird.

Dh kommst du während der Fahrt dorthin in eine techn. Kontrolle oder sollten bei der Typisierung GV-Mängel festgestellt werden, kommst mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr mit den Probekennzeichen dort weg.

Am besten wäre eine Vorführung per Fremdachse und dann gleich die Begutachtung machen lassen.
      MfG
      BP-Hatzer3

VAG COM HEX CAN/VCDS AKTUELL!
      Du kannst beim typisieren auf der Landesregierung das Pickerl gleich mitmachen, IMHO ist nicht notwendig das Pickerl vorher zu machen. Sag aber der LaRe bei der Terminvergabe vorher Bescheid, da die komplette KFG überprüfung klarerweise länger dauert.
      Mit blaune Taferl hinfahren ist kein Problem, wenn , wie BP-Hatzer schon gesagt hat, das Fahrzeug in technisch einwandfreiem Zustand ist. Aber wird ja keiner unter 11cm oder mit hinichen Bremsleitungen zur LaRe fahren...
      Grüsse,
      DOC!