Laderegler, Tankanzeige..... mal ne Frage ?!?!?

Laderegler, Tankanzeige..... mal ne Frage ?!?!?

Hi, :winken:

• Laderegler:

Ich hab im moment ne zu hohe Spannung bei laufenden Motor ( ca. 15,5 - 16 V), deshalb funzt mein Radio die ersten paar minuten nicht richtig.... in einem Hifi-Forum wurde mir gesagt das dies wahrscheinlich mit dem Laderegler der Lichtmaschine zusammenhängen würde und in der letzten woche sind mir nacheinander alle Birnen der Rücklichter eingegangen... :sauer:

Stimmt es das das mit dem Laderegler zusammenhängt ???? Wenn ja, wo is der verbaut, was kostet der und krieg ich den auch alleine ausgetauscht ??? :nix-wissen:
      • Tankanzeige:

meine Tankanzeige geht leider nur im Schneckentempo beim einschalten der Zündung bzw. beim starten nach oben ...An was liegt das ??? was kann ich da machen ???

Thx im vorraus
        MFG Markus :grins:
      Hab gestern vormittag den Regler beim Birner geholt.... allerdings war die schätzung von 20€ leider weit daneben... :cry:

Die haben mir das kleine Teil für 69,60€ :shock: verkauft, und am abend die ernüchternde Entdeckung ... Kaputt :bang:

Also heute wieder nix mit einbauen und morgen erstmal schauen das ich a neues bekomme...

Hab noch nen Foto angehängt, ob das auch das richtige Teil is !?!? :nix-wissen:
      Teilenummer is: 1 197 311 223

Mfg Markus :grins:
      Bilder
      • SA400147.JPG

61,21 kB, 1.023×768, 202 mal angesehen

Schnittlauch schrieb:

Hab gestern vormittag den Regler beim Birner geholt.... allerdings war die schätzung von 20€ leider weit daneben... :cry: Die haben mir das kleine Teil für 69,60€ :shock: verkauft

Kommt immer auf den Lima- Reglertyp bzw. Hersteller an....
      Man kann diesen sicherlich auch günstiger bekommen...
      Für genauere Auskünfte benötigt man den Hersteller der LIMA bzw. die Limanummer!

und am abend die ernüchternde Entdeckung ... Kaputt :bang:

Beim Einbau ist wohl die Kohle (ab)gebrochen...

Hab noch nen Foto angehängt, ob das auch das richtige Teil is !?!? :nix-wissen:
      Teilenummer is: 1 197 311 223

Ja das ist der Regler...

dr_porsche schrieb:

und am abend die ernüchternde Entdeckung ... Kaputt :bang:

Beim Einbau ist wohl die Kohle (ab)gebrochen...

Ich hab nur die Verpackung geöffnet und da sind mir schon 2 Teile entgegen gefallen !!

LIMA: Bosch, 70A, BJ. 07/94
      0 123 310 001
      028 903 025 H

und auch das Ersatzteil ist von Bosch ..... gibts auch günstige nachbau varianten ???

Bei dem Preis war ich auch ziemlich schockiert und hab auch gesagt..., das ich da ja schon fast ne ganze LIMA krieg für das geld...

und wer steht hinter mir in der Schlange, natürlich der Schrotthändler und der gibt dem Verkäufer natürlich auch noch recht und das der Preis normal is.... :burn: