Audi S3 8l Turbotausch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      FALKE DOHC schrieb:

      hallo wer kann mir eine auskunft geben?

      will den originalen VTG lader gegen einen Garrett GT2871RS wechseln.was muss ich anpassen bzw beachten?



      Mfg :danke:


      FALKE DOHC schrieb:

      originalen VTG lader

      :auslach: Also VTG Lader hat dein S3 BESTIMMT NICHTVTG Lader gibt´s nur bei Diesel Motoren
      Einzige Ottomotor mit VTG Lader ist der Porsche 997 Turbo
      :winken: Chris
      Wer anderen eine Bratwurst brät, der braucht ein Bratwurstbratgerät!
      VCDS 908.1 HEX+CAN :hihi:
      VW Audi Club BAD & MAD

      FALKE DOHC schrieb:

      hallo wer kann mir eine auskunft geben?

      will den originalen VTG lader gegen einen Garrett GT2871RS wechseln.was muss ich anpassen bzw beachten?



      Mfg :danke:




      Hallo!

      Soll das die Snap-on Variante des Laders sein oder ein ganz normaler Garret mit T25 Anschluss/Lochbild?

      Snap-on Teil passt an den orginalen Abgaskrümmer und das Hosenrohr bei den Öl/Wasser Zuleitungen musst du dich erkundigen.

      Der Normale Lader bedarf eines neuen Krümmers und natürlich ein Hosenrohr mit größerem Druchmesser und großer AGA (Funzelarbeit beim Allrad).

      Natürlich muss noch die Software bzw. die AGA und die Luftschläuche (Samco) an die Leistung angepasst werden.

      Innereien (Kolben, Pleuel, Lager) sowie eventuell Düsen aber auf jeden Fall die LLK`s könenn bis ca. 350PS bleiben dannach gibts verbogene Pleuel je nach Abstimmung (Drehmoment)

      Der GT2871(bis 400PS) ist aber schon ein eher größerer Lader für 1798ccm und spricht im Gegensatz zum K04 etwas später an da er einen höheren Angasstrom benötigt um die Luftmasse zu komprimieren (ab ca. 3800 Touren), je nach Gehäusegröße.

      Für dich wäre vielleicht der neue K04-24 etwas, passt an die orignalen Anschlüsse und liefert mit guter Abstimmung ca. 300PS und setzt nicht so spät ein wie die großen Garrett-Lader.



      btw: hat der 335i nicht auch schon VTG-Lader, bitte verbessert mich wenn ich falsch liege



      mfg Michael

      mfg Michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mig“ ()