Reifen sind komisch abgefahren

Reifen sind komisch abgefahren

Hallo

Ich fahre auf meinen Golf 3 GTI 215/40/16 eagle F1 von good year auf 9J Felgen an der hinterachse.

Heute beim Winterreifen montieren ist mir aufgefallen das die hinteren Reifen komisch abgefahren sind. Wenn man den Reifen von außen betrachtet schauen sie ganz normal aus. Wenn man sie auf der Lauffläche betrachtet sind sie von der mitte bis zum Reifeninneren komisch abgefahren. Wenn man über die Lauffläche mit der hand drüberfährt fühlt der reifen sich an wie eine pukkelpiste. Er ist an der Lauffläche 5cm fast bis ganz nach unten abgefahren und die nächsten 5cm sind ganz normal abgefahren. An den guten Stellen hat der Reifen sicher noch 3,5 mm Profil und an den schlechten Stellen ist er schon unterm Indikator. Mir kommt for das der Reifen springen würde. Wenn ich mit den Reifen fahre höre ich immer von hinten von den Radkästen so ein komisches Geräusch das ich nicht beschreiben kann. Ich hoffe es ist nicht vom Fahrwerk. Denn ich habe mir vorigen Herbst ein Gewinde Fahrwerk gekauft.

Hilfe!!!!!!

Danke im Voraus führ eure Ratschläge

Abfahrerscheinungen

Sind die Reifen also rundum auf der Wageninnenseite abgefahren und außen eher weniger.

Sollte normal sein bei der Breite. Bei 16Zoll Felgen auch gehabt beim 3er waren auch 215er. Und die Felgen 9J ET25.

Das Geräusch welches du hörst ist es ein Summen (kann man nicht genau beschreiben)?

Das kann von den Innen-abgefahrenen Reifen sein. Fahr MAL mit den Winterreifen, is dann weg?
      Oder Radlager, bei der Felgenbreite keine Seltenheit.

Miss MAL mit ner Wasserwaage den Sturz der Reifen mit den 9ern. Wirst sehen, -negativer Sturz.
      Reifen fahren sich innen mehr AB. Und bei dem Profildesign der EagleF1 schaut das dann aus wie wenn die einzelnen Lamellen schief wären. In Fahrtrichtung sollten die Lamellen von vorne nach hinten an Profil stärker werden. (Hoff es is ned zu kompliziert rüberkommen).

Stmpel es als normal AB. Da du die Reifen eh schon kübeln kannst kauf dir keine Eagle mehr, bzw. kein V-Profil. Soll jedoch nicht heißen, dass es bei anderen Reifen nicht der Fall ist. Nur wird das Abrollgeräusch dann voraussichtlich nicht so laut sein. Kommt eben auf den Reifen an.

:winken:
      tel.0699/12 555 300 HOTLINE