WAS MACHEN WENN DAS RESTGEWINDE NICHT PASST
-
-
-
-
-
vw-GOLF4 schrieb:
aber muss um 25mm mehr haben hat der zivi gesagt bitte um aufklärung
na dann stell MAL die frage richtig...kann ja keiner richen daß du typisieren willst.
höherdrehen und eventuell mit anderen domlagern versuchen das auto wieder runter zu bekommen, oder kürzere federn verbauen. -
Ich hatte das Problem an meinem Passat auch. Hatte ein GewindeFahrwerk von KW. Leider sind die Fahrwerke für die deutschen 8cm konstruiert, somit selbst nach langem hin und her in Österreich NICHT EINTRAGUNGSFÄHIG. 25mm warens bei mir auch, das kriegst weder mit Domlagern oder sonstigen Tricks weg.
Is e eine Frechheit das das von den Fahrwerksherstellern überhaupt nicht kommuniziert wird, das bei manchen Modellen eine Eintragung in Österreich NICHT möglich ist.
Trotz beiliegendem Gutachten von TÜV Österreich und Ziviltechniker...
Sicherungsringe braucht man ja inzwischen nicht mehr überall in Ö, aber RestGewinde und Bodenfreiheit werden auf jeder Prüfstelle als erstes Kontrolliert.
Somit hast in dem Fall einfach Pech, traurig, is aber so.
Lg Alex -
Schau MAL zum Händler der dir das Fahrwerk verkauft hat und sag im Du willst das Fahrwerk zurückgeben und forderst ausserdem Schadensersatz für Deine Unkosten, da er Dir ein in Österreich nicht genehmigbares Fahrwerk verkauft hat ohne darauf hinzuweisen.
Oder fahr untypisiert und riskier die Strafe.
Greez,
DOC! -
Die Frage ist, inwiefern der Händler dafür streng rechtlich dafür tatsächlich belangt werden kann, schließlich muß er ja nicht jedes einzelne erhältliche Fahrwerk selbst in das entsprechende Fahrzeug einbauen und die Typisierbarkeit überprüfen...
Mit 'muß' geht da glaub ich eher weniger, da ist es vielleicht besser auf die Kulanz des Händlers appellieren...
Und sich vielleicht vorher informieren, welches Fahrwerk definitiv für österreichische 11cm+RestGewinde geeignet ist...
Lg Alex -
-
rogerrabbit007 schrieb:
höherlegungskit rein und fertig gibts glaub ich eh bis 3 cm höher
Ach?
Zeig mir MAL den Höherlegungskit für ein GewindeFahrwerk...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0