Problem beim Subwoofer anschließen

      Problem beim Subwoofer anschließen

      Grüße!

      Ich habe einen Verstärker und einen Subwoofer geschenkt bekommen, gebraucht aber in guten Zustand.
      Leider gibt es an dem Verstärker, eine 4 Kanal Endstufe, keinen eigenen Eingang für den Subwoofer. Ich denke mir, dass das kein Problem ist, hauptsache das Signal vom Radio wird verstärkt.
      Also habe ich mühsam die Kabel vom Kofferraum in die Konsole gezogen und musste erkennen, dass mein Radio keinen Anschluss für einen Subwoofer hat!

      Meine Frage: Kann ich den Subwoofer parallel zu einen der Boxenausgänge am Radio hängen oder muss ich mir tatsächlich ein neues Radio besorgen?


      MfG,
      HypnoticEye
      Wir sind die Borg! - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
      ähm das ist jetzt nicht ganz klar was du meinst:

      hat dein Radio keinen Chinch ausgang (runde stecker)?

      dein Verstärker hat sicher Chincheingäng sollten 4 runde buchsen sein ... (Kanal 1 - 4)

      sprich du brauchst ein chinchkabel vom radio zum verstärker oder hast du so eins?





      oder willst den verstärker über High-input fahren . .sprich kabel parallel zu den boxenausgängen und mittels dem mitgelieferten inputstecker in die endstufe ...
      Am Radio habe ich Chinchbuchsen, jedoch keinen eigenen Ausgang für einen Subwoofer.

      An der Endstufe sind leider keine Chinchanschlüsse vorhanden, da muss man das Kabel abisolieren und an Klemmen fest schrauben.

      Meine Idee den Subwoofer trotzdem verwenden zu können ist, dass ich von einer Box vor dem Eingang des Verstärkers (in dem Fall Eingang CH2) jeweils das Plus und das Minus auf den Eingang von CH3 lege und den Subwoofer dann an den Ausgang von CH3 anschließe.

      Ich hoffe ich konnte meine Gedanken klar darstellen. Ich bin mit schwerer Grippe im Bett und da fällt logisch Denken schwer :schnarch:
      Wir sind die Borg! - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
      also ich hab noch keine endstufe gesehen die keinen Chinch eingang hat ... zum klemmen sind eigentlich nur die ausgänge und plus, minus, remote ....

      das dein radio keinen eigenen sub out hat macht gar nichts ... die frequenzregelung übernimmt ohnehin die endstufe ... die chinch für den sub kannst auf den normalen chinchout am radio auch hängen .. wenn dort schon ein verstärker für das frontsystem hängt dann kannst ja Y- chinchkabeln nehmen ...

      kannst MAL schreiben welche endstufe das ist ... irgendwie glaub ich das net ganz das die keine chinch - in hat (aber heißer tipp schau dir die endstufe MAL von allen seiten an :hihi: )
      Morgen!

      Tatsächlich haben die Eingänge Chinchbuchsen :grins:
      Ich hab das Teil länger nicht angesehen und nur aus dem Kopf heraus beschrieben - bin nicht so der Freund von Plänen etc.

      Ich werde mir so ein Y-Chinch selber basteln, ich hab eh mehrere Chinchstecker rumliegen.
      Wen wieder schönes Wetter ist, mach ich mich wieder ans einbauen.

      :danke: für die Hilfe!

      MfG,
      HypnoticEye
      Wir sind die Borg! - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!

      16VT_4Ever schrieb:

      ja kein problem ...

      also bevor du solche selberbastelst würd ich sagen besorg dir die Y stücke ... de kosten eh nur ein paar euros .. wennsts selbermachst kriegst zeimlich sicher störungen usw rein ...
      da muss ich dir recht geben, weil du die verbindungen nie so hinkriegen wirst, fängt schon bei der abschirmung an (der "metall" mantel rund ums kabel), würd auch sagen das es auf ein paar euros nicht mehr ankommt ode r?!