Typenscheinüberprüfung durch Polizei / gesammte Club

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Was hat das damit zu tun ob das auto stillgelegt ist du parkst ja deinen typenschein nicht in der garage!!!

Wenn dich die bank anruft und sagt dich könnte einer betrogen haben ist dir der weg zuweit zur bank zufahren und MAL das abzuklären also mich würde das schon interessieren, ist ja nicht so das er sofort zum posten muß hat sich ja einen termin aussuchen könne wenn ich das so richtig verstanden habe.
      Und wenn sie das auto sehen wollen betreffend fahrgestellnr wird der poliziest sicher nicht sagen ja das interessiert mich nicht dann backstdas halt wieder aus, da fahrst am posten zeigst ihn den typenschein und sagst ihm das dein auto stillgelegt ist bzw eingewinter hast und wenn sie die fahrgestell nr kontrolieren wolen am fahrzeug wird er sicher vorbei kommen und das vor ort kontrolieren.

Kein püoliziest tut sich die arbeit an und wird bei dir in da garage dein auto kontrolieren und dir denn arsch auf reisen wenn was nicht typesiert ist, könnte ja sein das man erst typisiern fährt deswegen steht das auto ja in da garage, es ist was anderes wenn er dich mit denn auto fahren sieht.

Der weg muß mir das wert sein das kommt einmal vor dann hast ewig deine ruhe dir werden nicht drei MAL deinen typenschein verlangen und kontrolieren.

mfg
      ich (wir) haben sicher nichts zu verbergen und es ist auch alles ordnungsgemäss eingetragen. Nur wie phil schon richtig schreibt ist es Zeit die dafür aufgebracht werden muss. Wer weiss, vielleicht ruft ja nächstes MAL die Nachbargemeinde an und verlangt das gleiche (scherzhate Annahme!!). Sollte ich jemals beim Fahren oder bewegen des Fahrzeuges kontrolliert werden habe (hatte) ich kein Problem damit!!!!

@rc-g60: du wirst lachen, bei einem clubkollegene kommens zuhause vorbei!

so, und nun gedulded euch noch bis morgen (spätestens Freitag) dann kann ich euch nähere infos geben.
      da bin ich wieder :winken: hatte ja gestern abend meinen "Termin" auf dem Polizeiposten. Hab alle Papiere mitgenommen (Typenschein Golf + Audi und beide Zulassungsscheine). Nach langem Begutachten der Dokumente und genauem prüfen des Stempels vom Zivilgutachter wurden diese für korrekt befunden.

Ich erkundigte mich was vorgefallen sei und der Beamte meinte dass es eine Person gab (gibt) die Typenscheine fälschte (originaler Typenschein, selbst geschriebenes Gutachten, aus dem Internet einen Stempel von einem Zivi runtergeladen und diesen auf das selbst geschriebene Gutachten gedruckt).

Auf die Nachfrage warum ausgerechnet unser club zu den "Verdächtigen" gezählt bzw zur Prüfung der Dokumente ersucht wurde bekam ich nur die Antwort: Es bestand der Verdacht dass diese Person in Kontakt zu unserem Club steht bzw schon an unseren Fahrzeugen geschraubt haben soll .... Namen durfte er natürlich nicht verraten.

FAZIT:

> es wurden fast alle Mitglieder überprüft > keine Beanstandungen

> bis heute weiss ich NOCH nicht wer diese Person sein soll

> ob es uns für nächste Saison bei der Polizei genützt hat werden wir sehen :gemein:

> einige mussten einen Teil ihrer kostbaren Freizeit opfern

falls dies eine einmalige Aktion war haben wir auch kein Problem damit