Problem mit Passat 3B

Problem mit Passat 3B

Hallo leute habe ein problem mit meinen auto hoffe ihr könnt mir helfen!!

Und zwar geht es um einen Passat 3B Variant BJ 8/97 TDI 81kw/110Ps

Habe folgendes problem mein auto macht AB und zu aber immer erst wenn ich ihn länger fahre und wenn er warm ist nimmt er mir von einer sekunde auf die andere kein gas mehr an er dreht ungefähr auf 1100 u/min rauf und nimmt absolut kein gas an!!!

zb gestern fuhr ich von 2ten bezirk in den 22ten bezirk ins dz shoppen und dann wieder vom 22ten zurück in den 2ten und am ende von der reichsbrücke auf der abbiegespur richtung elderschplatz schalt ich in den 1ten Gang will wegfahren und geht nichts er nimmt kein gas mehr an und somit rollte ich bis zur bus haltestelle!!!!Dann wartete ich ein paar minuten startete mein auto wieder und es hat wieder alles funktioniert! 2 Kreuzungen weiter das selbe problem wieder!!!!!!!!

Weiß einer von euch was das sein könnte???????

Fehlerspeicher habe ich schon ausgelesen da hat er angezeigt das der Ansauglufttemperatursensor defekt ist den habe ich auch getauscht und das problem besteht aber weiterhin!!!

Bitte um schnelle hilfe!!!!!

Mfg Nico
      Wie siehts mit dem Bremslichtschalter aus?

Wenn man die Bremse betätigt und gleichzeitig Gas gibt,
      dann dreht der Motor auch nicht höher als ca. 1200 1/min.

Weiters könnte auch der Pedalwertgeber (Poti beim Gaspedal) sporadisch aussetzen.....

Es gäbe da mehrere Möglichkeiten!

Fehlersuche ist da angebracht(er).......