golf 3 felgen

golf 3 felgen

ich will mir felgen kaufen nur die meisten was mir gefallen sind in 5x100, brauch aber 4x100, hab jetzt so adapter gefunden wo je reifen 20mm dazu kommen würde , fahrwerk is original daweil aber von der höhe passt das ja eh mit 17er

angenommen ich will mir 7x17er mit den platten rauf drehen welche ET is dann maximal ?

und welche ET hätte ich bei 7,5x17 wenn ich die adapter nehme? geht sich des vorne überhaupt aus?

meine golfradkasten sind original und es sollte maximal die kante umgelegt werden

würden sich 7,5x17 et32 + adapter also 20mm ausgehen???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „n_klaus“ ()

Hallo!!

Ich kann dir zwar deine Frage nicht beantworten aber ich hätte Adapterplatten von 4-Loch auf 5-Loch 100 die ich verkaufen würde! Ich hatte die Dinger auf meinen 2er montiert bin aber nie gefahren(die Felgen sind etwas zu groß...)! Ich hab €320,- für die Adapters bezahlt - was würden dich die kosten die du gesehen hast ??

Bei Interesse kannst ja MAL anrufen 0699 16226510

mfg Andy
      Also 7.5x17 mit Adapter auf ET 12 gehen sich vorne ganz sicher nicht aus mit der Radabdeckung, soviel ist MAL klar.
      Und das Dir 17er mit SerienFahrwerk gefallen werden, wage ich MAL zu bezweifeln. Die Räder sind zwar etwas breiter, aber ausgefüllte Radkästen hast deswegen noch lange nicht. Solltest Du diese Kombination dennoch fahren wollen, wirst über ein bearbeiten der Kotflügel nicht herum kommen. Und bei ET 12 reicht Dir das umlegen der Kante nicht mehr, da mußt schon ziehen.
      Ich hoff ich konnte Dir ein bißchen weiterhelfen.
      Lg Alex
      Ein heißer Tip hierzu ist auch die SUCHFUNKTION, da dieses Thema schon zigmal diskutiert wurde, welche Felgen auf den Golf3 passen.
      facebook.com/ZTurboZwettl

TurboladerService- Reparaturen/Austausch/Neuteile/Upgrades
      also: bei 7x17 würdest du bei ursprünglicher ET 32 und 20 Adaptern auf ET 18 kommen.

aber das kannst vergessen wenn du nur Kanten umlegen willst.

und 17er ohne Gewinde, Sportfahrwerk oder Federn sieht meiner Meinung nach mehr als bescheiden aus.

hier hast du MAL als Anhaltspunkt wegen ET Fotos von meinem probeweise mit Parabolfelgen 7,5x17 ET32 und KW Gewinde wobei bei mir auch nur die Kanten innen umgelegt wurden.

wie du siehst wirds schon mit ET 32 recht eng wegen nötiger Radabdeckung vorne.

ROLLIN´LOW

golf2.8 schrieb:

also: bei 7x17 würdest du bei ursprünglicher ET 32 und 20 Adaptern auf ET 18 kommen.

Wie kommst Du da auf ET18 bitte? ET 0 ist Felgenmitte, ET 32 läßt die Felge 32mm tiefer ins Radhaus wandern. Mit 20er Scheiben kommt sie wieder um 20mm weiter raus, Ergebnis ET 12...
      Oder hab ich was verpaßt und rechne seit Jahren falsch?

Lg Alex

majesty78 schrieb:

golf2.8 schrieb:

Wie kommst Du da auf ET18 bitte? ET 0 ist Felgenmitte, ET 32 läßt die Felge 32mm tiefer ins Radhaus wandern. Mit 20er Scheiben kommt sie wieder um 20mm weiter raus, Ergebnis ET 12...

Lg Alex

du vergisst eines: wir rechnen von einer 7,5j auf eine 7 Felge um.

ET 32 - 20mm Spurplatten + 6mm von 7,5 auf 7j ergibt eine ET von ET 18, verstanden? :smile:

bei einer 7,5j hätt er ET 12, das stimmt schon.

und dass die Felge mit ET 18 um etliches weiter rauswandert als mit ET 32 ist klar, sonst müsste er ja nicht die Kotflügel ziehen.
      ROLLIN´LOW

golf2.8 schrieb:

majesty78 schrieb:

golf2.8 schrieb:

Lg Alex

du vergisst eines: wir rechnen von einer 7,5j auf eine 7 Felge um.

ET 32 - 20mm Spurplatten + 6mm von 7,5 auf 7j ergibt eine ET von ET 18, verstanden? :smile:

bei einer 7,5j hätt er ET 12, das stimmt schon.

und dass die Felge mit ET 18 um etliches weiter rauswandert als mit ET 32 ist klar, sonst müsste er ja nicht die Kotflügel ziehen.

Das stimmt leider nicht. Die Einpresstiefe ändert sich nicht mit der Felgenbreite. Et32 ist bei einer 7J Felge genauso wie bei einer 10J Felge. Und mit 20mm Adapter wirds auch immer Et12 sein, egal wie breit die Felge ist. Du vermischst hier die Maße...
      Was Du rechnest ist nicht die ET, sondern der Abstand der Felgenschulter relativ zur Anlagefläche der Felge...das hat aber mit der Grund ET nix zu tun...
      Lg Alex