Lupo GTI vs. Corrado g60 oder Vr6

Also ich versteh eigentlich diese beiden Alternativen überhaupt nicht. Auf der einen Seite ein Klassiker von VW der nur mehr selten in nem guten Zustand ist und relativ teuer zu erhalten bzw. zu restaurieren ist und auf der anderen Seite ein relativ neues Auto, dass allein schon aufgrund seiner Größe und Motorisierung überhaupt nicht mit nem Corrado zu vergleichen ist...

Wennst ein Auto zum Schlüssel umdrehen und fahren willst, nimm den GTI - für ein Cult Auto das absolut nicht wirtschaftlich ist und auch MAL etwas blinde Liebe braucht wenns um Reperaturen oder Unterhaltskosten geht nimm den Corrado. Für mich würd der Lupo allein von der Größe nicht in Frage kommen, was in der Stadt auch ein Vorteil sein kann. Hatte MAL nen Lupo als Ersatzwagen, ich fühle mich nicht sicher darin, ist schon besser wenn etwas mehr Blech rundherum ist!
    Das Pack ioh ja gar nicht!! Was ihr da immer alle zum herum philosphieren anfangts!!!

Ich will einen Corrado bzw. einen Lupo weil mir beide Autos recht gut gefallen!! Das ist alles, nicht weil der einen Cult ist und der ander was weiß ich was!!!

Ich wollte einfach nur MAL wissen was ihr mir raten würdets!! Weil ich hab keine lust ständig Geld in einen Corrado zu stecken!!
    Ich habe aber auch keine Lust ständig Geld in einen LUPO GTI zu stecken!!

§er Golf will ich keinen haben, sonst hätt ich mir schon einen kauft!!

Und so wie es aussieht ist es ee egal ob ich 10 000.- fürn Corrado oder LUPO GTI hinlege!!!
    Also Jan, mir persönlich gfallt der Lupo besser! aber wahrscheinlich deswegen weil ich eine Frau bin....

Es kommt drauf an wieviel geld du zur verfügung hast bzw. ob du dir den Lupo zb dahalten auch kannst! da musst am besten gleich am anfang weiterdenken sonst hast im nachhinein die kacke....

ich würd mir den neueren kaufen, weil ich damit nicht so viele probleme hab als mit einem alten wo dauernd irgendwas eingeht und das ich das dann dauernd richten muss. vor allem so wie du (soll jetzt keine beleidigung sein) wenn man sich halt nicht so gut auskennt dann is gscheiter man kauft sich ein neueres auto weil man dann ned dauernd dran herumbasteln muss....
    Alltagsauto????

Heutzutage: ganz klar...der Lupo! Verbauch unter 10l und versicherung für nur 125PS!

vr6 im Alltag: nie unter 10l, Versicherung für fast 200PS und ein mind. 12 Jahre altes Auto, also sicher nicht wartungsfrei!

logisch, oder?

Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!

Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage!

Poloengerl schrieb:

Also Jan, mir persönlich gfallt der Lupo besser! aber wahrscheinlich deswegen weil ich eine Frau bin....

Es kommt drauf an wieviel geld du zur verfügung hast bzw. ob du dir den Lupo zb dahalten auch kannst! da musst am besten gleich am anfang weiterdenken sonst hast im nachhinein die kacke....

ich würd mir den neueren kaufen, weil ich damit nicht so viele probleme hab als mit einem alten wo dauernd irgendwas eingeht und das ich das dann dauernd richten muss. vor allem so wie du (soll jetzt keine beleidigung sein) wenn man sich halt nicht so gut auskennt dann is gscheiter man kauft sich ein neueres auto weil man dann ned dauernd dran herumbasteln muss....

Ist aber auch wieder nicht so zu sehen.

Bei neuen Autos werden wieder andere Dinge kaputt die ein altes Auto oft erst gar ned hat. EPS Sensoren. Die gehen gerne MAL ein und das hatte ein Corrado noch gar nicht. Bzw versuche MAL ein Getriebe von einem Lupo GTI zu bekommen. Wennst eines irgendwo bekommst hast schon sehr viel Glück. Für einen Corrado ist das schon deutlich einfacher und günstiger. Meist hilft bei noch recht seltenen "neueren" Autos nur der Griff zum Neuteil und für ein Getriebe bei VW legst ca soviel hin wie für deien zweiten Corrado. Oder an Scheinwerfern die selbst auf ebay 5-600 Euro kosten. A Kodera kostet sage und schreibe 350 Euro.

Aber im Allgemeinen ists halt schon so das bei den alten schneller Dinge kaputt gehen wenn man pech hat.

Sonst würd ich auch eher zum Lupo als Alltagswagen raten, eben aus den Gründen die KPK erwähnt hat.
    also kann ja nicht wirklich dein ernst sein das du überlegst einen corrado vr6 oder lupo gti!?!?

sind zwar beide wunderschöne autos aber ein corrado vr6 hat schon sammlerwert,find einmal einen der wirklich gut beinander ist und nicht zu tode getunt wurde,der steht nicht an jeder ecke wie ein golf vr!!

und einen corrado vr als alltagsauto ist schon sehr teuer im unterhalt!!

da lupo ist auch sehr schön aber findest ja 10mal öfters als nen ordentlichen corrado!!

mfg