Probleme bei einem golf 3 AFN

Probleme bei einem golf 3 AFN

Hallo zusammen habe seit kurzem folgendes problem bei meinem1.9 TDI BJ 97 und zwar das er bei tempo 160 und ca 200 kein gas annimmt also er ist in einem leeren raum sozusagen, erst wenn ich bisschen gas wegnehme und dann kurz antippe beschleunigt er problemlos weiter das phänomen besteht wie gesagt nur in dem bereich der beiden geschwindigkeiten !

der motor ist gechipt hat andere einspritzanlage vom 150psigen t4 bus kolben vom Golf 4 nockenwelle wurde ausgetauscht LD: 1,35 und ist bis jetzt immer tadellos gelaufen ! Leistung bis zu den genannten Geschwindigkeiten ist optimal und ladedruck passt auch !

Leistung : ca 170 PS

Luftmassenmesser wurde bereits getauscht

Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte oder hat jemand ähnliche Dinge schon erlebt ???

besten dank im voraus
      Ferndiagnose ist natürlich immer schwierig.
      Möglicherweise hängt die VTG Verstellung oder ist schwergängig bzw der Unterdruckschlauch oder die Membrandose ist defekt bzw schwergängig.
      Nadelhubgeber käme eventuell auch in frage...
      Am besten ist bestimmt eine mitgeloggte Meßfahrt....

Lg Alex
      facebook.com/ZTurboZwettl

TurboladerService- Reparaturen/Austausch/Neuteile/Upgrades
      he danke für die kompetenten antworten ...

sehr gute anhaltspunkte danke

zu den fragen fehlerspeicher muss ich erst auslesen ... luftmassenmesser wurde getauscht war auch das erste was mit in den sinn gekomen ist ...

zu dem leistungsverlust das ganze sieht so aus er beschleunigt top bis zum tempo 160 sozusagen alles in bester ordnung und auf einmal geht nix mehr einfach gar nix wie wenn ich kein gas geben würde dann geh ich kurz runter und steig wieder drauf dann überspringt er quasi dieses tief und weiter gehts ohne probleme bis tempo 190 - 200 und dann wieder das gleiche ... habe auch schon gehört das der motor nicht wirklich über die 200 gehen kann aber ist bullshit laut tacho war ich schon MAL im kilometerzähler drinnen ohne probleme dort war dann schluss aber bis dahin ohne ruckeln ohne leistungsverlust und ohne nix ...

tja nicht so einfach

aber danke trotzdem fürs erste ...