Was habt ihr für eure Sattlerarbeiten bezahlt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Was habt ihr für eure Sattlerarbeiten bezahlt?

Also, ich hab ein Angebot aus Ungarn das wäre:

die ganzen Sitze, das Armaturenbrett und die Türverkleidungen um 2.500 Euro findet ihr das teuer?

Was habt ihr so im Schnitt bezahlt und mit welchem Sattler wart ihr besonders zufrieden?

Ich weiss jetz wird sicher wieder kommen "benutz die suche blablabla", aber ich such ja keinen sattler sondern will einfach nur wissen ob das teuer ist oder nicht. :nix-wissen:
      Benutz die Suchfunktion.. Auch Preise wurden schon hundertfach diskutiert

Ich hab für meine geringfügig mehr bezahlt. Sitze, Rückbank, Himmel, A-Brett, Lenkrad, Schaltknauf, Handbremshebel, Verkleidungen, Abdeckungen, Motorabdeckung, Spiegel, Schläuche, Handtasche, Putztasche, Zündschlüssel, Bra, Behälter uvm. :rofl:

Den Preis gibts aber leider nicht offiziell :hicks:

Philzlaus schrieb:

Benutz die Suchfunktion.. Auch Preise wurden schon hundertfach diskutiert

Ich hab für meine geringfügig mehr bezahlt. Sitze, Rückbank, Himmel, A-Brett, Lenkrad, Schaltknauf, Handbremshebel, Verkleidungen, Abdeckungen, Motorabdeckung, Spiegel, Schläuche, Handtasche, Putztasche, Zündschlüssel, Bra, Behälter uvm. :rofl:

Den Preis gibts aber leider nicht offiziell :hicks:

sorry, aber die antwort ist ja sehr hilfreich..toll
      Ach es ist eh sinnlos hier irgendwas zu fragen weil man eh keine gscheiten antworten bekommt... ich wollte wissen ob ihr das für teuer findet und was ihr so bezahlt habt für eure sachen, mehr will ich ned wissn.... und wenns nur reinschreibts ich hab das und das und das ledern lassen und dann erst wieder kan preis dazu dann pfeif ich auf sowas ich will an preis wissen genau deswegen hab ich das thema hier eröffnet lests doch amal
      Also vom Preislichen ist es immer sehr verschieden wo/ wer es macht!

z.b. wirst bei einem Sattler in Wien oder Linz z.b. für einen Sitz sicher zischen 200-300 € zahlen.

Das heist für zwei vordere sitze und die rückbank ist man normalerweise seinen €1000.- los... Natürlich hast dann sicher was ordentliches wo die Nähte zu 100% passen.. Vielleicht macht dir der eine oder andere sogar noch die Seitenteile mit, wenn ned viel zu nähen ist. Aber normalerweise müsstest da mit 1200- 1500€ auskommen!

Dann kannst du es auch günstiger im Ausland machen lassen- Ungarn oder Cz sind wohl die meist gennanten. Hier wirst du normalerweise mit 800- 1000€ auskommen. Jedoch wie schon gesagt kanns halt hier sein das die Qualität nicht zu 100% passt.

Was aber sicher nicht auf alle zutrifft, denn ich hab schon ausstattungen von Ungarn gesehen da Fallen dir die Augen raus so scharf waren die!

Ich glaube einen genauen Preis sagen zu können ist von Auto zu Auto- von machart zu machart- und von Farbe bzw. ausführung abhänging.

Willst du Kunstleder- oder dochEchtleder- Alcantara oder doch Stoff rein--..

Ich kann dir z.B. die Fa. Pucher in Linz empfehlen!

http://www.pucher-linz.com/bg07/frameset.html

Die macht echt Spitzen arbeit.

Poloengerl schrieb:

Ach es ist eh sinnlos hier irgendwas zu fragen weil man eh keine gscheiten antworten bekommt... ich wollte wissen ob ihr das für teuer findet und was ihr so bezahlt habt für eure sachen, mehr will ich ned wissn.... und wenns nur reinschreibts ich hab das und das und das ledern lassen und dann erst wieder kan preis dazu dann pfeif ich auf sowas ich will an preis wissen genau deswegen hab ich das thema hier eröffnet lests doch amal

Was willst du?? Das man dich am Handerl nimmt und dir über Kopferl streichelt. In der Suchfunktion gibts unzählige Beiträge wo Preise diskutiert wurde, Fotos schon von gemachten Autos gibt und auch Empfehlungen. Aber ich seh eh überall Posts von dir in den Themen insofern kennst du sie alle ohnehin. Was ist so schwer MAL alles durchzulesen und selbe eine Entscheidung zu treffen. Wenn es dir net zu teuer ist und du mit der Leistung die vorgeschlagen wurde zufrieden bist warum brauchst du dann unsere Meinung ob der Preis passt wenn du ohnehin schon den Sattler als Empfehlung bekommen hast. Es würd hier doch hoffentlich niemand jemanden empfehlern nur um jemanden zu legen.

Ich geh davon aus das du beim GabOr warst, und da sag ich das der Preis passt was ohnehin schon hundertfach bestätigt wurde.

web996.webbox444.server-home.o…geNo=4&highlight=Sattler&

web996.webbox444.server-home.o…ID=54438&highlight=Gaber&

web996.webbox444.server-home.o…ID=52155&highlight=Gaber&
      @audi alex: danke für deine nette antwort! genau das was ich hören wollte!

@philzlaus: du brauchst mich nicht blöd angehen nur weil ich ne frau bin oder was auch immer, weiss nicht was du für komplexe hast, ich wollt eine stinknormale antwort, und das du mich blöd ansteigst hat keiner von dir verlangt. was auch immer dein problem is, lass es nicht bei mir aus du unfreundliche person. :ohno:

das thema kann geschlossen werden weil sowas wie gscheite antworten oder hilfe bekommt man hier eh ned, frag mich nur was der sinn der sache dann sein soll? :stirnklatsch:

ausserdem will ich mich an kein anderes thema anhängen weil die meisten schon alt sind und dann überlest meine frage jeder (hatte ich schon mal) und dann krieg ich eh keine antwort. :ohno:
      Mir ists egal ob du Frau, Mann, Etwas bist.. Aber wenn es eine Suchfunktion gibt sollte man sie nutzen. Sind Regeln die für alle gleich gelten. Wenns unfreundlich geklungen hat nur weil ich dich auf die SUFU hingwiesen hab tuts mir leid aber das Leben besteht nicht nur aus Arschkriechen und das tu ich sicher nicht nur weil du ne Frau bist.

So nun zum Thema.. Bei welchem Sattler warst du jetzt?
      Wichtig wäre zu wissen ob Du mit Kunstleder, Echtleder, Alcantara oder gemischt beziehen lassen willst.
      Wirkt sich ja enorm auf die Preisgestaltung aus.
      Weiters wäre es wichtig Referenzarbeiten des Sattler zu sehen oder zu kennen. Gute Arbeit ist eben Ihr Geld wert.
      Für Echtlederausstattung, Seitenteile und Armaturenbrett finde ich den Preis in Ordnung, da gerade Armaturenbrett überziehen, wenn es gut gemacht wird viel Arbeit ist.

@Philzlaus: Bitte einen etwas freundlicher im Umgangston im Forum sonst ändern wir Deinen Nick auf "Sackratte"... :hihi:

Greez,
      DOC!