ALKOHOL AM STEUER (3 TOTE JUGENDLICHE)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      ALKOHOL AM STEUER (3 TOTE JUGENDLICHE)

      3 Tote Jungendliche (18, 17 und 17 Jahre) nach Disco-Heimfahrt. Auslöser des Unfalls hatte 1,7 Promille

      steiermark.orf.at/stories/233014/

      Der Golf war ein getuntes 3er Cabrio, das tut aber auch nichts zu Sache.

      Ich weiß ich bin nicht der Oberlehrer-aber ich denke grad auf dieser Seite gibts viele junge Fahrer. Vielleicht dient so ein Unfall ja auch dazu um andere zu verhindern.

      Mein echtes Beileid an alle Beteiligten!
      hattens eh in den nachrichten ...

      jugendlicher leichtsinn hat wieder einmal zu geschlagen ...

      da gehst aus der disco raus bist fett und gut drauf und willst den coolen markieren und fährst die leute heim ... ein paar minuten später san 3 tot und eine schwer verletzt ...

      ich hoff es ist für viele junge lenker hier ein abschrekendes beispiel!

      lassts des auto stehen, wenns fett seits! bringt nur ärger bzw. in dem fall den tod!

      auch von meiner seite beileid an alle angehörigen und freunde!
      Kleine Zeitung
      Nach Unfall mit drei Toten auf A2: Lenker war alkoholisiert
      Ein Mann hatte noch versucht, die Freundesrunde am Wegfahren von der Diskothek zu hindern.

      Bei dem verheerenden Unfall Samstagfrüh auf der steirischen Südautobahn (A2), bei dem drei Menschen ums Leben gekommen waren und eine junge Frau lebensgefährlich verletzt worden war, hat Alkohol eine Rolle gespielt: Wie die Polizei am Sonntag erklärte, hatte der 19 Jahre alte Überlebende des Brüderpaares, die die Unfallautos gelenkt hatten, zum Zeitpunkt des Crash 1,7 Promille Alkohol im Blut. Bei dem getöteten 20-jährigen Bruder soll eine Obduktion Klarheit bringen. Besonders tragisch: Laut Polizei hatte ein Mann nach dem Disco-Besuch der Freundesrunde noch versucht, die beiden Lenker aufzuhalten - vergeblich.



      Verfolgt. Der 19-jährige Lenker des Audi, der mit seinem bei hoher Geschwindigkeit durchgeführten Überholmanöver zwischen Ilz und Sinabelkirchen den Unfall ausgelöst hatte, war bei dem Unfall leicht verletzt worden. Er muss nun mit einer Anzeige rechnen, wie es seitens der Polizei gegenüber der Austria Presse Agentur hieß. Nach Aussagen eines Zeugen sei von der Freundesrunde in der Diskothek in Ilz nicht wenig Alkohol konsumiert worden. Deshalb habe ein Mann auch noch versucht, den jungen Leuten nachzufahren, um sie von der Autofahrt abzuhalten. Diese hätten sich aber nicht stoppen lassen.

      Schrecken. Bei dem Unfall waren drei junge Menschen getötet worden, eine junge Frau wurde lebensgefährlich verletzt. Zwei Menschen hatten leichte Verletzungen erlitten. Die Passagiere und der Lenker des moldawischen Reisebusses, der von dem jungen Audi-Lenker überholt worden war, kamen mit dem Schrecken davon. Ob der bei dem Unfall getötete Golf-Cabrio-Lenker ebenfalls alkoholisiert war, soll eine gerichtsmedizinische Untersuchung klären, deren Ergebnis nächste Woche vorliegen soll.





      Alkohol & überhöhte Geschwindigkeit und eine Gruppe in mehreren Autos die sich kennen sind immer schon eine schlechte und leichtsinnige Kombination gewesen.

      DOC!

      LOWRIDER schrieb:

      über so ein thema zu diskutieren ist fasst sinnlos, weil jeden tag ein anderer besserwisser aus ner disco rauswandert.
      leider...


      Meine Meinung !! Ich glaube 90% von den Leuten die solche Unfälle verursachen reden gleich wie wir jetzt, aber im Rausch sind die meisten deppad und dann passiert genau sowas...

      Tragisch aber leider wahr !!
      Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!
      Ihr solltet unsere Jugendlichen nicht unterschätzen. Natürlich wird es immer welche geben, die sowas nicht kümmert. Andere jedoch nicht. Manchmal reicht es ein bisschen Bewustsein zu schaffen. Vielleicht überlegen sich ja auch potentielle Mitfahrer mit einem Betrunkenen nicht mitzufahren oder ihn aufzuhalten....

      In meinen Augen tragen schließlich auch die Mitfahrer eines offensichtlich betrunkenen Verantwortung. Und manchmal können Freunde einen eher von Blödheiten abhalten, als potentielle Strafen der Polizei. Deshalb,denke ich, ist es mit Sicherheit nicht nutzlos, solche Unfälle zu diskutieren....
      tragische geschichte! kenne aber auch so eine geschichte, mit einem 17 jährigen, der hat bei mir im ort gewohnt! der ist auch gestorben weil er fett gfahren is!

      wir waren auch am fr. weg! hab das auto sicherheitshalber gleich MAL bis sonntag abend stehen lassen und bin mit den öffis gfahren am samstag!

      aber es gibt überall unbelehrbare!

      deswegen werden auch bei uns im ort einige führerscheine jedes monat abgegeben!

      lg