Polo 6N Rückleuchten in 6N2 incl. Kabelbezeichnungen...

      Polo 6N Rückleuchten in 6N2 incl. Kabelbezeichnungen...

      Also Leute:

      Im Prinzip ist es die selbe vorgangsweise wie bei der Beschreibung von Jashii ---> web996.webbox444.server-home.o…ge=Thread&threadID=60529&

      Hier nun die Kabelbezeichnung des Kabelbaums im Auto:

      Fahrerseite

      • Braun --> Masse
      • Grün/Weiss --> Nebelschlussleuchte
      • Schwarz/Grau --> Abblendlicht
      • Schwarz/Weiss --> Blinker
      • Schwarz /Rot --> Bremslicht

      Beifahrerseite

      • Braun --> Masse
      • Schwarz/Blau --> Rückfahrlicht
      • Grau/Rot --> Abblendlicht
      • Schwarz/Grün --> Blinker
      • Schwarz/Rot --> Bremslicht

      Ihr braucht jetzt dann entweder am Kabelbaum jeweils den Blinker mit dem Bremslicht vertauschen, oder so wie ich die Belegung der neuen Rückfahrscheinwerfer rausmessen und dann dort die Drähte vertauschen. Vorteil hierbei ist, dass ihr den original Kabelbaum nicht verändert und bei einem Einbau von zb. originalen Rückleuchten nicht mehr verändern müsst. Anschließen noch die Führungsplatikschienen des Steckers auf der Beifahrerseite VORSICHTIG entfernen (selbstverstümmelung ist strafbar :frech: :grins: ) und diesen Stecker dann verkehrt in den Rückleuchtenstecker geben, da ihr sonst Masseverschiebung habt, da die Stecker hier verkehrt angeordnet sind.

      So, für solche die sich zb. solche Rückleuchten in den 6N2 einbauen wollen, da es für den 6N2 leider nicht so viele und auch nicht so schöne Teile gibt wie für den 6N, hier noch die Pin/Kabelbelegung dieser Rückleuchten (müsste bei anderen auch so sein):



      Fahrerseite

      • Grün/Gelb --> Blinker
      • Grün/Rot --> Bremslicht
      • Grün/Weiss --> Abblendlicht
      • Rot/Blau --> Nebelschlussleuchte
      • Weiss/Schwarz --> Masse

      Beifahrerseite

      • Grün/Gelb --> Blinker
      • Grün/Rot --> Bremslicht
      • Grün/Weiss --> Abblendlicht
      • Rot/Schwarz --> Rückfahrlicht
      • Weiss/Schwarz --> Masse

      Geiler Vorteil dieser Leuchten:

      Auf beiden Rückleuchten ist das Rückfahrlicht und die Nebelschlussleuchte vorhanden, nur is hald auf der Fahrerseite der Rot/Blaue Draht am Stecker angebracht und auf der Beifahrerseite eben der Rot/Schwarze, jedoch sind die Drähte auf beiden Rückleuchten extra herausgeführt, sprich einfach mit der anderen Rückleuchten mittels eines "Stromdiebs" verbinden und nun leuchtet auf beiden Seiten das Nebelschlusslicht und das Rückfahrlicht, schaut extrem geil aus !!!

      Hoffe euch damit geholfen zu haben !!

      Mfg, Markus :winken: