Würde gerne meinen Golf 2 (75ps) auf G60 umbauen!möchte gerne wissen was ich alles benötige und hätte gerne eine anleitung für den umbau!!
Danke mfg Günni
g60 motor LLK system
alle anbauteile, halter rohre schläuche, rohrbögen usw.
g60 digifant, mit allen gebern und STG
ambesten noch dazu ein seilzuggetriebe
und einen guten g-60 lader am besten neu überholt...
g60 motor LLK system
alle anbauteile, halter rohre schläuche, rohrbögen usw.
g60 digifant, mit allen gebern und STG
ambesten noch dazu ein seilzuggetriebe
und einen guten g-60 lader am besten neu überholt...
dem ist fast nichts mehr hinzuzufügen außer:
lass es kauf dir gleich n G das umbauen hätte wirklich nur dann sinn wennst in deinen jetzt schon 3000+ investiert hättest!! brauchst sowieso a spenderfahrzeug also gleich n guten kaufen und gut is ...
mfg manu
und was noch zu sagen ist, ein G60 im 75Ps häusl typisiert zu bekommen ist fast nicht möglich!
Wenn du zb. einen 16V Pl (129ps) hernimmst zum Umbau gehts leichter! Dann kostet dir das Typisiern ca. 600€ und gut ists!
Du solltest schaun das der neue Motor den du einbauen willst nicht mehr wie 30% Mehrleistung als der alte hat! Sonst brauchst ne Freigabe von VW (fast unmöglich die zu bekommen), dann musst ein Abgasgutachten machen, und und und..... dann wirds richtig teuer!
mfg
sicher gehts auch ins 75 PS Kastl... das ist ja is 139PS das gleiche...
nur Freigaben von VW schauen generell düster aus insofern muss ma halt die
Arbeit vom Ziviltechniker zahlen!
jaja, das die Karosse von am 16V mit der von an 75psigen ident weiss ich!
Es geht ja nur darum, das man wenn man nicht mehr wie 30% mehr Leistung mit dem neuen Motor hat, braucht man die Freigabe von VW nicht! Dan brauchst nur zum Zivi und gut ists! Kommt um einiges Billiger, und ist nicht so zeitaufwändig!
mfg
Ihr habt vergessen das er auch die große Bremse vom G braucht, sonst wirds sowieso überhaupt nix!
am besten du nimmst ein spender fahrzeug nur wennst das nicht alles selber machst oder wirklich nicht schon in dein häusl viel investiert hast vergiss es und kauf dir einen!
bezgl. Typisierung
hast auch Referenzen Angry Angel??
Post das MAL in TÜV und Rechte forum ... Denn du schreibst ja in fast jedem Thread das die ganzen Typsierungen möglich sind! (ähnlich wie in D) aber ich hab noch nichts typisiertes gesehen/gehört! Mich würds wirklich interessieren weil wenn das jetzt wirklich wieder so einfach geht dann überlegt man sich einen umbau nicht 100x MAL sondern viel nur 10x ....
mfg Manu
Lass es!!!
Wenn du schon nicht weist was du für so einen umbau brauchst dann lass es sein bitte sein!!!!
Die Foren werden nur mit unnötigen Fragen überlastet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!