G60 umbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Marcell schrieb:

      Angry Angel schrieb:

      sicher gehts auch ins 75 PS Kastl... das ist ja is 139PS das gleiche...

      nur Freigaben von VW schauen generell düster aus insofern muss ma halt die
      Arbeit vom Ziviltechniker zahlen! ;)

      jedoch hat da g60 eine versteifte karosse! es is nicht das selbe


      aha und wo genau sollten die versteift sein ?? Hab schon einige Golf II Häusln gesehen auch von unten und wirklich viel unterschied hab ich nicht gemerkt außer dass es mehrere verschiedene Hinterachsen gibt!

      mfg Manu

      Marcell schrieb:

      die fahrgastzelle ist versteift aus diesem und einfachen gurnd wird beim tüv auch nur eine g60 karosse für einen vr6 umbau zb akzeptiert


      Blödsinn! Ruf MAL nen Zivilgutachter an und frag ihn! Für einen VR6 im G2 kannst an 16V Kr auch hernehmen, der die selbe Karosse hat wie ein 75, oder 90 psiger!

      Punkto G60 ist die einzige Versteifung die mir bekannt ist die eingeklebte WSS! Sonst ist alles gleich!

      mfg

      16V_Oli schrieb:

      Marcell schrieb:

      die fahrgastzelle ist versteift aus diesem und einfachen gurnd wird beim tüv auch nur eine g60 karosse für einen vr6 umbau zb akzeptiert


      Blödsinn! Ruf MAL nen Zivilgutachter an und frag ihn! Für einen VR6 im G2 kannst an 16V Kr auch hernehmen, der die selbe Karosse hat wie ein 75, oder 90 psiger!

      Punkto G60 ist die einzige Versteifung die mir bekannt ist die eingeklebte WSS! Sonst ist alles gleich!

      mfg


      wofür steht WSS ??

      @vwsc28

      wäre mir noch nicht aufgefallen das die bodenplatte anders is aber nachm winter schau ich das ich MAL 2 neben einander aufheb!

      und bezügl. dem KR häusl muss ich dem 16V Oli recht geben auch bei diesem Umbau bist unter der 30% marke und somit möglich!

      mfg manu

      tja kanst machen

      mit den 30% gehts sich eh aus, da hast schon recht nur nur der g60 und der vr6 aggi is gleich (weil er die 2 befestigundslaschen hatt) und weil die karosse steifer ist!!!!!!!!! tunnel und so weiter siehst an der mittelkonsole ( versuch ne mittelkonsole vom g60 in nein normale karosse einzubaun wierst dich wundern !!!!!!! bzw versuch das seilzuschaltund in ein normales kastel einzubaun ggggg überlegt MAL kannst nur ein normales getriebe nehmen (g60 wierd im golf GTI 1 kastel auch getüvt und das macht spass)
      des rätsels lösung:

      vorne in den holmen ist die g60 karosserie verstärkt!

      habs selbst schon MAL gesehen, weil ein bekannter vor jahren den linken holm ersetzt hat, wegen eines unfalls. (sie ist dickwandiger)

      und die windschutzscheibe hat aus steifigkeitsgründen keinen gummi mehr, sie ist wie schon gesagt geklebt! also von außen eigentlich nicht zu erkennen ..

      zum thread-eröffner: kauf dir einen g60 wennst g60 fahren willst... 70ps umbauen is geldverschwendung!
      In den Trägern vom G60 sind auch versteifungsbleche eingearbeitet!

      Das Typisieren ist überhaupt kein Problem wenn du ein Modell 1G hast, also Modell AB 89' denn in diesem Typenschein ist G60 Motor drinnen und somit bei der Landesregierung um 240€ ubernehmbar! Ohne Freigabe von VW oder sonstigen Schwachsinn.

      Ist aber auch mit nem 19E möglich wenn der Zivilgutachter ein wenig Hirn besitzt weils der gleiche Salat ist nur der G60 Motor nicht im Typenschein abgebildet ist.

      Spenderfahrzeug ist nicht so einfach, denn die 90er Häusl sind an den Holmen zum Großteil durchgerostet und somit bringen sie nur mehr was zum schlachten!

      Die 91er werden noch sehr hoch gehandelt, da würde sich so ein Umbau schon lohnen!

      Würd mir aber einen Passat holen, die gibts nämlich wesentlich günstiger. Nur den Tank benötigst du vom G60 oder du baust ne KR Pumpe unten dran, dann funkt es ebenfalls weil diese die grösste Literleistung hat.

      Alles in allem bist mit max. 2000€ dabei!



      mfg.