GOLF TDI Treibstoff Problem

      schaut her, wir könnten hier jetzt endlos lang diskutieren usw.........fakt ist das zum momentanen zeitpunkt, erdgas sowohl als fossiler brennstoff und auch als treibstoff verwendet werden kann und daher der ausnützungsfaktor dieses energieträgers extrem gut ist.....
      was sich in den nächsten jahren tun wird, weiß niemand, das kann keiner wissen.....es wird sich alles weiterentwickeln, die technik bleibt nie stehen.....es gibt ja schon viele varianten von "hybrid" und alternativ betriebenen fahrzeugen, nur in österreich ist momentan erdgas der billigste und effizienteste treibstoff !! :grml: :lupe:
      Ja momentan, aber um so mehr mit Erdgas fahren umso teurer wird es werden. Glaubt ihr wirklich das der Staat auf Geld verzichtet ? Die Aussage mit Heizöl ist eingefärbter Diesel ist ein Blödsinn. Heizöl enthält viel mehr Parafin (Wachs) somit kannst du ziemlich oft den Dieselfilter tauschen und er ist nicht Winterfest da es dir die Pumpe verwachst (ein bisschen Benzin dazu würde gehen). Ausserdem (auch wenn viele sagen das es nicht so ist) du hast einen definitiven Leistungsverlust, ausserdem ist es für die Lebensdauer des Motors nicht gerade förderlich.

      Bevor man Heizöl tankt (ausserdem musst mir das MAL zeigen das du dich bei einer Tankstelle traust zur Heizölzapfsäule zu fahren und ins Auto zu tanken) sollte man sich lieber nen 3L Lupo oder so kaufen. Autofahren und sparen geht schon lang nicht mehr.



      MFG
      Ich hoffe das sich erdgas und hybrid autos nie durchsetzen! hybrid autos sind eine komplizierte zwischen stufe und auch nicht wirklich eine lösung im stadtbetrieb sicher günstig aber auf land sinnlos! da währe besser ein reines elektroauto mit einer brennstoffzelle oder einen herkömlichen verbrennungsmotor die mit wasserstoff funktionieren!

      Erdgas will ich nicht MAL im haus und schon garnicht im straßenverkehr!

      wie seb567 schon sagt:
      Erdgas ist genauso vom Ölvorkommen abhänigig...

      und der staat läßt sich wirklich nichts vom geld entgehen so siehts in ein bar jahren auch mit dem erdgas gleich aus nur das die russen daran verdienen!

      Das rohöl selber währe eh nicht so teuer aber die mineralölsteuer ist eine frechheit!
      Ausserdem (auch wenn viele sagen das es nicht so ist) du hast einen definitiven Leistungsverlust


      Glaub ich nicht...

      Kenn jemanden der fahrt einen A3 TDI, mit chip ca. 170 Ps...

      Er fährt auch AB und zu ein paar Tankfüllungen mit Heizöl, und man merkt keinen unterschied (Leistung) zwischen Diesel und Heizöl...

      Trotzdem würde ich es selber nie machen ;)

      mfg...
      *gg* weil mir erdgas zu gefärhlich ist! man richt es nicht und kann überall sein und von dem her ist es mir zu gefährlich! mir genügt es wenn ich im fernseher sehe wenns wieder MAL einen block gesprengt hat! Um kfz ist es normal das irgendwas undicht oder rostig werden kann ist ja auch alles in bewegung! Und wenn man erdgas umbauten ansieht dann frage ich mich warum man sowas typisieren kann?? hab einen Opel Astra geshen der hatte 3 tanks im kofferraum da habns einen crashtest gemacht die ganze rückbank alles hats nach vorne geschoben ich will sowas nicht im genick haben! und das ist für mich krass!

      D.L.1 schrieb:

      *gg* weil mir erdgas zu gefärhlich ist! man richt es nicht und kann überall sein und von dem her ist es mir zu gefährlich! mir genügt es wenn ich im fernseher sehe wenns wieder MAL einen block gesprengt hat!


      da muss ich dir leider ein wenig widersprechen.....erdgas selbst als energieträger ist geruchslos da hast du recht, jedoch mischen wir in niederösterreich zb. odor dazu damit man es auch riechen kann und diesen charakteristischen geruch bekommt....
      strom ist genauso gefährlich, dadurch dass ich bei einem energieversorgungsunternehmen bin kann ich dir aus erfahrung sagen: nichts ist gefährlich nur der unsachgemäße umgang damit......gegen natureinflüsse kann man leider nix machen siehe wilhelmsburg........

      wenn du dir zu weihnachten ne kerze anzündest um es dir gemütlich zu machen denkst dir auch nix und dann verlierst auf einmal eine woche vor weihnachten fast dein lebe und stehst ohne hab und gut da....

      wie gesagt, die meisten unfälle mit energieträgern entstehen durch unsachgemäßen gebrauch genauso wie du schusswaffen und dergleiche....
      ja da muss i da recht geben mit unsachgemäßen gebrauch!

      nur irgendwo kann man das risiko vermindern! wasserstoff ist auch gefährlich aber da habe ich keine so wahnsinns konstruktionen wie bei erdgas! zumindest die umbauten und tests die ich gesehen habe sind natürlich nichts! wahren alles so nachrüßt pakete und daher für mich einfach zu gefährlich oder reine platzverschwendung und nicht wirklich besser!

      reine erdgas fzg sehen sicher natürlich anders aus! aber das lößt das treibstoff problem auch nicht und der umwelt hilfts auch nichts in ein bar jahren stehen wir mit erdgas genauso hinter dem gleichen problem wie jetzt mit dem sprit!

      wußte nicht das ein geruchsstoff beigemischt wird!