Hallo Leute,
ich möchte nach langem überlegen meinen Golf IV 1,4 etwas tieferlegen. Nach dem die derzeitige serienmäßige Bodenfreiheit ca. 12,5cm beträgt habe ich leider nicht viel Spielraum. Das originale VW Sportfahrwerk (-15mm) gibt es angeblich nur für höhere Achslasten?! Tuning-Sportfahrwerke gibt es nach meinem Wissen erst AB 30mm Tieferlegung. Meine Fragen dazu:
Bin für Erfahrungen, Tipps und Tricks sehr dankbar....
ich möchte nach langem überlegen meinen Golf IV 1,4 etwas tieferlegen. Nach dem die derzeitige serienmäßige Bodenfreiheit ca. 12,5cm beträgt habe ich leider nicht viel Spielraum. Das originale VW Sportfahrwerk (-15mm) gibt es angeblich nur für höhere Achslasten?! Tuning-Sportfahrwerke gibt es nach meinem Wissen erst AB 30mm Tieferlegung. Meine Fragen dazu:
- Wie könnte ich ein solches FW (-30mm) eingetragen bekommen? Habe da von Höcherlegungskit´s gehört. Würde dann ja rechnerisch -15mm erreichen. Sind diese legal? Müssen diese mit eingtragen werden?
- Wer hat Erfahrung mit tiefergelegten 1,4er Golf IV? Eibach zB bietet das Performence Fahrwerk für den 1,4 und 1,6 mit der gleichen Achslast an (930kg) an. Angeblich soll der 1,4 Aufgrund der niedrigeren Achslast eine geringere Tieferlegung haben. Weiß jemand wieviel das ausmachen kann?
Bin für Erfahrungen, Tipps und Tricks sehr dankbar....