Sportfahrwerk für Golf IV 1,4

      Sportfahrwerk für Golf IV 1,4

      Hallo Leute,

      ich möchte nach langem überlegen meinen Golf IV 1,4 etwas tieferlegen. Nach dem die derzeitige serienmäßige Bodenfreiheit ca. 12,5cm beträgt habe ich leider nicht viel Spielraum. Das originale VW Sportfahrwerk (-15mm) gibt es angeblich nur für höhere Achslasten?! Tuning-Sportfahrwerke gibt es nach meinem Wissen erst AB 30mm Tieferlegung. Meine Fragen dazu:

      1. Wie könnte ich ein solches FW (-30mm) eingetragen bekommen? Habe da von Höcherlegungskit´s gehört. Würde dann ja rechnerisch -15mm erreichen. Sind diese legal? Müssen diese mit eingtragen werden?
      2. Wer hat Erfahrung mit tiefergelegten 1,4er Golf IV? Eibach zB bietet das Performence Fahrwerk für den 1,4 und 1,6 mit der gleichen Achslast an (930kg) an. Angeblich soll der 1,4 Aufgrund der niedrigeren Achslast eine geringere Tieferlegung haben. Weiß jemand wieviel das ausmachen kann?

      Bin für Erfahrungen, Tipps und Tricks sehr dankbar....
      warum soll das Fahrwerk von VW für deinen nicht passen...

      die Achslasten sind immer Maximalwerte... keine Mindestwerte...
      ruf MAL bei Porsche Sbg an ob es für das -15mm FW nciht eine Freigabe gibt...

      wenn nicht dann finden wir sicher eine für dich passende lösung :)
      meiner Meinung nach wäre ein Gewindefahrwerk in deinem Fall das beste!!

      Super Fahrkomfort (aus Sportlicher sicht betrachtet) und in der Höhe auf deinen Wünsche hin einstellbar!

      mfg
      Was sind Tuner ?

      Das sind Personen die Geld ausgeben was Sie nicht haben,

      um Dinge zu kaufen die Sie nicht brauchen

      und um damit Leute zu beeindrucken die Sie nicht kennen!!

      hmmm....ist der 1.4er echt soooo tief in der Serie???

      hatte früher einen VW Bora 1,9tdi , der war auch "tief" von serie aus, hatte aber ein KW Gewinde verbaut , da ging es , konnte glaub ich nur ca 3cm tiefer an der VA , aber dann passte es noch mit den Sche.....ß 11cm!!

      Mfg
      Was sind Tuner ?

      Das sind Personen die Geld ausgeben was Sie nicht haben,

      um Dinge zu kaufen die Sie nicht brauchen

      und um damit Leute zu beeindrucken die Sie nicht kennen!!

      nja, ich glaube MAL das der 1,4er gleich hoch ist wie die anderen Gölfe & Boras. Was hast du für eine Reifendimension drauf gehabt? Vielleicht ist meiner aufgrund der Winterasphaltschneider tiefer?! Habe jetzt aber auch keine Lust mehr die Sommer 16er rauszuholen.

      Vielleicht kann man dann noch mit mehr Reifendruck die entscheidenden Millimeter rausholen?!

      Blöd nur das, dass KW Gewindefahrwerk fast 1200 € kostet. Deshalb hab ich etwas Angst wenn er zu tief ist und ich keine Zulassung bekomme. Was mach ich dann?? Es heisst ja immer so schön "cirka XX mm tiefer"
      In deinem Fall würde sich das neue KW "Komfort" Gewindefahrwerk eignen. Tieferlegungsbereich: 5-45mm

      Soll laut KW sehr komfortabel zu fahren sein, dennoch soll es in Kurven etc. weniger Seitenneigung etc geben.

      Somit auch sportlich abgestimmt. Kostet in der Inox Variante soweit ich weiß ca. 1000€

      Das originale Sportfahrwerk würde sich auf alle Fälle auch anbieten und wegen der Freigabe würd ich mir da keine Sorgen machen, da eh keiner den Unterschied sieht.

      Höherlegungskits müssen miteingetragen werden.