Klarglas Passat 3b was ist empfehlenswert?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Klarglas Passat 3b was ist empfehlenswert?

Hallo Leute!
      Meine schwägerin klagt schon seit langer zeit über das schlechte Licht ihres Passat 3b bj.1997!
      Und da ich jetzt bei meinem G3 Klarglas nachgerüstet habe mit h7 birnen hat sie zu mir gemeint ob ich nicht auch sowas für ihren passat besorgen könnte!?
      Welche Scheinwerfer könnt ihr mir empfehlen für den 3B Preis soll die 200€ Marke nicht übersteigen! (inkl. klaren blinkern)
      Gibt es für den Passat auch Hella Klarglas?
      Hella und InPro sind ja doch die renomiertesten Hersteller!
      Angel eyes oder so müssen nicht sein, wichtige wären eben dass es h7 sind!
      als bitte postet eure erfahrungen bzw. empfehlungen!
      mfg. Flo
      Habe bei meinem 3B Klarklas ausm Ebay nachgerüstet.Müssten raidHp sein glaub ich.
      Sind einteilige Scheinwerfer wo die Blinker integriert sind mit Standlichtringen. GIbts in Schwarz und Weiß.

Das Probelm bei den Scheinwerfern ist dass zwar das Abblendlicht einwandfrei einzustellen geht, das Fernlicht aber etwas zu tief bleibt. Muss mich da nochmal genauer damit befassen ob es da eine zusätzliche Einstellmöglichkeit gibt.

Ansonsten sind sie tadellos, und haben einen guten Preis von rund 150euro im Auktionshaus.....
      Guck MAL auf Ebay!
      Da gibts sehr viele Leuchten fürn Passat!
      Allerdings sind diese Nachrüst-Klarglasscheinwerfer fürn 3b meiner Ansicht nach nicht sehr schön!
      Am besten du kaufst dir die Originalen!
      Gabs fürn 3B mit Xenon! Hab ich im Ebay auch des öfteren unter 300€ gesehen! Gebraucht natürlich!
      Aber es sind von der Optik her die schönsten und Xenon licht hättest auch dann!

Hier noch ein Foto:

Und so sehen die Originalen Klarglasblinker aus....

mfg
      na ja also die optik ist bei meiner schwägerin nebensache..
      das problem bei xenon ist dass man dnan die waschanlage nachrüsten sollte /muss und das ist dann zu kostspielig!

@standless:
      Und wie sit die Lichtausbeute beim Fernlicht ? Im vergleich zu den Originalen "blindschleichen"
      Denn ich hab über die Linsenscheinwerfer schon schlechtes gelsesn über die ausleuchtung im Nahebereich!?
      Ist das bei denen so?
      Und wie siehts mit der Passgenauigkeit und Spaltmaßen aus? Alles ok?
      mfg.
      Also die Passgenauigkeit ist tadellos. Der Einbau dauert auch nicht allzulange. Lichtausbeute ist so, dass ich im Moment mit dem Abblendlicht eine beinahe gleich gute Ausleuchtung habe wie mit dem alten Fernlicht. Die Lichtkegel gehen weit in den Fahrbahnrand hinaus und sind auch nach vorne voll und ganz in Ordnung, wie gesagt das Fernlicht sieht etwas zu weit nach unten, da muss ich heute oder morgen nochmal nachsehen ob sich das getrennt justieren lässt.
      also ich kann dir nur aus erfahrung sagen, dass du auf jeden fall bei xenon look scheinwerfer beim einstellen auf jeden fall ein wenig weiter rauf stellen kannst weil du einen "blendfreien Bereich" hast, hab ich beim polo auch machen müssen weilst sonst ned wirklich was siehst in der nacht, is meine erfahrung weiß ned was die anderen für erfahrungen haben