Taferlriss wegen Riffelblechfussmatten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Taferlriss wegen Riffelblechfussmatten?

      Hallo liebe VW-Audi Fangemeinde! Ohne hier einen unnötigen Thread mit unnötigen Kommentaren aufzumachen möchte ich eine ernstahfte Frage an euch stellen! Habt ihr schon MAL gehört oder selbst erlebt das wegen Riffelblechfussmatten die Kennzeichen abgenommen werden? Begründung: scharfkantige Metallteile im Innenraum mit Verletzungsgefahr an anderen Personen!

      Ist der Exekutive wirklich so fad momentan? Bzw. sind die Zeiten wirklich schon so schlecht das wegen jeder Kleinigkeit die Taferl fliegen? Nebenbei erwähnt sind die Blechmatten weder scharfkantig noch kann man sich schneiden oder sonst was anderes! Und sollte sich bei einem Unfall der Fussraum verformen,bin ich der meinung ist es sowiso schon zu spät und da können die Fussmatten auch ned viel mehr anrichten!

      Also wie gesagt,bitte keine unnötigen Kommenatare wie: Selber schuld oder Warum wird immer so negativ gegen die Polizei gesprochen,usw.................

      Nur Beiträge die zum Thema passen und von Menschen kommen die ein paar Gehirnwindungen haben!



      Danke!
      .....denn sie wissen nicht was sie tun!

      SMike
      Hi!

      also taferlriss is keiner ausser du hattest noch andere mängel mit gefahr in verzug ! is nur leichter mangel und nicht mehr ,also könnens dir eigentlich gar nicht die taferl reissen . habe damals auch nur eine strafe bekommen grund bei einen unfall kann die riffelmatte durch den fussraum durchschiessen und den anderen erschlagen :grml: und solche polizisten müssen wir mit unseren steuern bezhaln .
      Scharfkantige und/oder unbefestigte Teile (gerade aus Metall) im Innenraum können durchaus als "Gefahr in Verzug" gewertet werden und somit zu einem Taferlriss führen.

      Gegenmassnahme: Mit dem Fahrzeug fest verbinden (verschrauben) und die Ränder mit Keder verkleiden.
      Am Wörthersee haben´s jeder Menge Fahrzeuge deswegen Strafmandate ausgestellt.

      Ein Taferlriss ist zwar "heftig", aber durchaus im Bereich des "Angemessenen" (von staatlicher Seite aus) die Verkehrs und Betriebssicherheit betreffend.
      Oft kommt auch noch das Argument "Nicht rutschsicher" hinzu.

      Die Aufforderung die Fussmatten an Ort und Stelle zu entfernen, was ja, wenn sie nicht befestigt sind, kein Problem darstellt wär wohl die "menschlichere" gewesen und mit einer Abbmahnung oder einem Strafmandat wäre meiner Meinung nach auch ausreichend vorgegangen worden.

      Grüsse,
      DOC!

      DOC! schrieb:


      Die Aufforderung die Fussmatten an Ort und Stelle zu entfernen, was ja, wenn sie nicht befestigt sind, kein Problem darstellt wär wohl die "menschlichere" gewesen und mit einer Abbmahnung oder einem Strafmandat wäre meiner Meinung nach auch ausreichend vorgegangen worden.

      Grüsse,
      DOC!


      Genau so ist es....Mir wurden auch die Kennzeichen abgenommen,ich hatte auch diese Fussmatten drin aber bei mir waren andere Gründe der Taferlriss.... Und einem Bekannten sind eben die Taferl NUR wegen den Fussmatten grissn worden! Und wie gesagt,die Kanten waren extra ALLE rund so das nicht MAL der Plastik-Keder benötigt wurde! Naja in der heutigen Zeit kann man fast nirgends mehr menschlichkeit erwarten,LEIDER!
      .....denn sie wissen nicht was sie tun!

      SMike
      Hello!

      Ein Freund von mir musste deswegen zur überprüfung! (rest am Auto war eingetragen)

      Als Grund meinte der Typ von der BPA das schon mehrere Fälle bekannt sind wo sich die Fußmatten bei einem Unfall aufgestellt (aufgerollt) haben und dem Fahrer (oder auch beifahrer) die Füße abgeschnitten hat. (oder schwer verletzt hat)

      Er hat sie dann einfach raus gegeben, seine Füße sind ihm halt doch heilig :rofl:

      mfg...