Fahrertür Golf 3 geht nicht mehr auf ?!

Hallo

Alles ist Serie, und Auto steht draussen unter einem Flugdach. Aber das beste kommt jetzt - seit heute geht sie wieder auf als ob nie was war !! Das nur die Schlossmechanik enfriert??? den Türrahmen hab ich, am WE als es passiert ist, ein stück weggebogen und der war nicht angefrohren. Möcht schon wissen was das war um nicht wieder vor verschlossener Tür zu stehen.

Danke für eure Hilfe :danke2:

Lg Johnny
      Genieße das Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig. :)
      das die türmechanik einfriert kann sein.

bei meinem Auto (Polo Classic) ist dies z.B. ein bekanntes Problem. Das Problem liegt (zumindest bei unserem Modell) daran, dass es in Spanien gefertigt wird und das Fett mit dem die Schloss-Mechanik gefettet ist einen zu hohen Wassergehalt hat.

Daraufhin friert die Mechanik sehr schnell ein. Du kannst das Auto ohne Probleme auf und zusperren und auch innen und aussen am Hebel ziehen, aber die Tür geht net auf.

Was bei mir öfters geholfen hat, war ca. 100 MAL am äusseren Türgriff ziehen (ohne Kraft, einfach aufmachen). Irgendwann merkst dann, dass der Mechanismus im Schloss greift und dann geht die Tür auch schon auf.

Einzige Lösung wäre (was schon einige Polo Classic Fahrer gemacht haben) - TürschlossMechanik komplett zerlegen, entfetten und neu (mit einem entsprechendem Fett) einzufetten.

-> zum Glück hab ich das Problem jetzt nicht mehr!!
      "Gefahr in Verzug" is keine Frage des Zustands, sondern eine Frage der Kennzeichen!!

DANKE EU!!!!

MAXL81 schrieb:

ICh würde eher darauf tippen das von der äusseren Schnalle die "Nase" abgebrochen ist. Die Corrados haben dieses Problem serienmässig. Vielleicht ist es auch bei deinem so. Ich würde beim ARBÖ oder ÖAMTC vorbeifahren, die kennen sich aus mit Auto aufbrechen.

LG

Dann hätte er sich aber von innne öffnen lassen.
      Deshalb um "Erfrierungen" vorzubeugen das Auto immer schön winterfest machen mit Grafit, MOS, Silkon und Spezialfett. :grins:
      Greez,
      DOC!
      hallo leute, das gleiche problem habe ich seit 3 tagen an mein 3er cabrio, ist ein 96er TDI egal was ich gemacht habe geht fahrertür weder von innen noch von aussen auf, wenn ich die leiste runter nehme und in den spalt rein sehe, sieht mann genau wie sich alles bewegt wenn man an den griffen herumtut aaaaber aufgehen tut die tür nicht :( hoff MAL dass ihr mir helfen oder tipps geben könnt........lg CabrioTDI

CabrioTDI schrieb:

hallo leute, das gleiche problem habe ich seit 3 tagen an mein 3er cabrio, ist ein 96er TDI egal was ich gemacht habe geht fahrertür weder von innen noch von aussen auf, wenn ich die leiste runter nehme und in den spalt rein sehe, sieht mann genau wie sich alles bewegt wenn man an den griffen herumtut aaaaber aufgehen tut die tür nicht :( hoff MAL dass ihr mir helfen oder tipps geben könnt........lg CabrioTDI

Also meine Erfahrunen mit dem Türschnallenproblem sind die, das wenn ich die Tür vonaussen fest in den Türgummi drücke und dann Auf sperre! Wenns nicht beim ersten MAL Funkt, die tür nochmal Zu Sperren die Tür Fester zudrücken und wieder aufsperren da geht sie immer auf dann. Hatte das Problem schon mehrmals,egal was für Tür.
      ei mir kommts vom "Bass :-)" der rüttelt da irgendwas durcheinander. Bei dir kanns ja vielleicht vom Fahren her sein.
      Probiers MAL.

Lg, Chris
      Wer anderen eine Bratwurst brät, der braucht ein Bratwurstbratgerät!
      VCDS 908.1 HEX+CAN :hihi:
      VW Audi Club BAD & MAD