Probleme mit Differentialsperre /Audi 80 quattro Typ85

Probleme mit Differentialsperre /Audi 80 quattro Typ85

Hi!

Bei meinem Winterauto (80er quattro Typ 85, 90 PS) habe ich folgendes Problem:

Wenn ich die diff. Sperre einschalte (mittel- od. heck) höre ich wie Luft durch den Schalter geht, aber die Leds leuchten nicht und die Sperre geht anscheinend nicht rein.

Das komische ist, wenn ich die Sperren ausgeschaltet habe und fahre schneller in eine Kurve, leuchtet manchmal die LED der Mitteldiff. Sperre und nach ein paar Minuten geht das Licht wieder aus...das ganze wiederholt sich dann mehrmals während der Fahrt.
      Wenn ich aber die Sperren eingeschaltet habe, leuchten die Leds nie (auch nicht während der Fahrt) auf.

An was könnte das liegen? :help:
      Vielleicht kennt sich ja von euch noch jemand mit den alten quattros aus und kann mir weiterhelfen.
      Danke für die Antwort!

Mittlerweile funktioniert der Schalter auch nicht mehr :fluch: ...man hört keine Luft mehr und die LED von der mittleren Sperre leuchtet jetz gar nicht mehr.
      Schläuche und Stecker sind alle drauf....hab probiert die Sperren mit der Hand reinzudrücken, sie lassen sich zwar bewegen aber rasten nicht ein.

16VAlex schrieb:

Wo hast du deinen her? Farbe?

Hab ihn mir aus Graz geholt, die Farbe ist silber.