Hab da MAL ne Frage ; weiß jemand zufällig ob der Hallgeber auch von anderen oder schwächeren Golf II modellen auf den 16V KR passt ?? oder sind die alle verschieden , meiner ist nämlich kaputt und bräucht dringend einen neuen , falls jemand sowas hat bitte sofort melden unter 0664/4579269 oder 0676/3511262 Mfg Danke ...!
Hallgeber GII 16V KR
-
-
nein teilenummer passt normalerweise nur vom KR!
Hab nämlich MAL fürn PL an komplette zündvert. mit kappe usw. geholt und der hatte ne andere teile nr.!
Hol dir den im Tausch kostet glaub ich 100€ oder so..
mfg -
-
-
CorrADO 2.9 schrieb:
Der orginale kostet beim VW 150€ ...Das ist viel zu übertrieben ... Um dieses geld bekommt man heut zu tage schon fast ein ganzes Auto !
Klar bekommst ein ganzes Auto um das Geld, aber eher kein neues oder auch keinen KR.
Sei froh das es das Teil bei VW überhaupt noch neu gibt, nach 20 Jahren ist das nicht selbstverständlich. Ersatzteilhaltung ist extrem teuer und je früher keine Ersatzteile für ein Modell mehr lieferbar sind desto mehr Geld spart der Konzern und desto früher kauft der Kunde ein "neues" Auto. Auch alte Fahrzeuge, die eventuell schlecht für das Image des Produzenten sind (rostige abgefuckte Studentenkarren), verschwinden von der Strasse.
Kauft z.b. keiner einen neuen Opel der sieht das Nachbars alter 95er Vectra komplett durchgerostet ist obwohl die neuen Opelmodelle dieses Problem dank Zink nicht haben.
Ersatzteile behalten leider immer den Wert den sie hatten als der Wagen neu war. Das ist ja der Schrecken der alten Porsche, Audi S4 & Co. Reiter.
Die günstigste Möglichkeit ist die Suche nach einem gebrauchten (frag MAL beim Scheuch in Radelbrunn) oder wie Low schon sagt direkt beim Boschdienst vorbeischauen.
Grüsse,
DOC! -
Hab vergessen dazu zu schreiben das die 100€ im Tausch beim Bosch sind ist eine ca. angabe ich glaub ich hab damals mit Rabatt 78€ gezahlt!
Die Doc schon sagt tut euch nix an, wennst an gebrauchten kaufst kanns sein das du 10 Jahre glück hast oder auch nur 5 tage und dann is pech und gebraucht zahlst auch mind. 30-50€
mfg Manu -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0