Golf 2 Drehzahlmesser nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Golf 2 Drehzahlmesser nachrüsten

      Hi, gleich MAL vorweg ich weiß das dieses Thema hier schon oft besprochen wurde

      ich weiß das dies kein Problem ist....

      ich habe einen Golf 2 89BJ 5Türer und möchte statt der Analog Uhr einen Drehzahlmesser rein haben.... aber ich möchte den KM stand nicht anrührern... da der noch echte 89Tkm hat und in top zustand ist!

      ist das möglich ???

      Möchte evt nen schöneren Tacho auch rein tun...wenn da wer Fotos von was moderneren hat ??? Wie gesagt aber auch dazu möchte ich den KM stand nicht anrühren...

      lg phil
      Der "schönste" Tacho im 2er Golf ist wohl der original Tacho, ansonsten sollte man auch gleich ein neues Armaturenbrett einpflanzen. Aber ich bin beim 2er auich bereits mehr für den "Retro" Look.
      Da der km Zähler mechanisch funktioniert kannst du Deinem neuen Tacho eine beliebige km Anzahl verpassen und somit natürlich wieder die orginalem km einstellen. Wenn Du den Tacho offen hast siehst Du eh gleich worum´s geht.
      Du hast vermutlich schon eine neue Zentralelektrik? Warnblinkschalter am Lenkstock? Du musst nur aufpassen das Du den richtigen Tacho besorgst (Alte ZE/ neue ZE)

      Grüsse,
      DOC!