Obmannsitzung für die Verbesserung der Treffen in Österreich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

ModernOldschool schrieb:

@ Golf 2.8

da bin ich überhaupt nicht deiner meinung... betreffend den gekauften Autos. Es kann nicht jeder Mechaniker, Sattler, Karosseriebauer Lackierer und Hifiexperte und dergleichen sein.Wieso soll oder darf so ein ebenfalls Tuningbegeisterter Mensch nicht zum Tuner gehen und sich was machen lassen. Wenn es Personen hier gibt die alles aber auch wirklich alles können und das perfekte selbst umsetzen können dürfte es mit den Pokalen diesbezüglich nicht schlecht aussehen.

Ich versteh nicht warum ihr alle soviel Angst vor Tunerautos habt. Es wird immer wen geben auf der Welt oder Europa oder in Österreich oder ......

der mehr Geld hat ... dementsprechende Umbauten realisieren kann und deshalb Pokale bekommt weil das Auto und das Konzept dahinter geil ist.

Bei einem Award zählt nur das Auto und sonst nichts meiner Meinung.

ich glaube du hast mich da falsch verstanden.

ich meinte nichte Autos die von Firmen gemacht worden sind.

denn dass nicht jeder alles am Auto selber machen kann, ist eh jedem klar und sowas verurteile ich auch in keinster Weise.

ich meinte Autos, die vom Vorbesitzer gemacht wurden (oder eben von Firmen).

denn da flossen keine eignen Ideen mit ein, wenn ich das Auto 1:1 wie´s der Vorbesitzer gehabt hat.

und Tuning hat für mich auch etwas mit Kreativität zu tun.
      ROLLIN´LOW
      Wieso sollte trotzdem jemand mit einem fertiggekauften bekannten Scenefahrzeug nicht am Award teilnehmen? dürfen?????? Wenn dem jenigen das Fahrzeug so gefällt wieso sollte er dran was ändern nur um am Award teilnehmen zu dürfen das ist meiner Meinung anch vollkommener Schwachsinn.Ich denke mir MAL das die Bewertungscrew dermaßen kompetent agieren wird, dass diejenigen die bekannten Sceneautos auch kennen werden, sollte eines jemals verkauft werden......... Und wenns der Jury gefällt steht meiner Meinung auch kein Hindernis im Weg.

Und das alles nur um wegen einem Blechtopf und a bissl Marmor unten dran........

ModernOldschool schrieb:

Wieso sollte trotzdem jemand mit einem fertiggekauften bekannten Scenefahrzeug nicht am Award teilnehmen? dürfen?????? Wenn dem jenigen das Fahrzeug so gefällt wieso sollte er dran was ändern nur um am Award teilnehmen zu dürfen das ist meiner Meinung anch vollkommener Schwachsinn.Ich denke mir MAL das die Bewertungscrew dermaßen kompetent agieren wird, dass diejenigen die bekannten Sceneautos auch kennen werden, sollte eines jemals verkauft werden......... Und wenns der Jury gefällt steht meiner Meinung auch kein Hindernis im Weg.

Und das alles nur um wegen einem Blechtopf und a bissl Marmor unten dran........

war ja uch nur meine persönliche Meinung und eine Anregung meinerseits.

reden kann man ja schliesslich über alles, oder?

sollte ja der Sinn eines Forums sein.
      ROLLIN´LOW
      @Golf 2.8 ich habe auch nur meine Meinung hier kundgetan......... , ich akzeptiere auch deine Meinung, ich sehe die Dinge etwas differenzierter :nix-wissen: :hihi: :hihi:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ModernOldschool“ ()

chris.ro schrieb:

:hihi:
      Ist ja sehr Amüsant dieser Thread wenn man sich den genau durchliest :)
      Anfangs ging es um die Obmännersitzung div. Clubs und jetzt mutiert es zu "wer hats schönste Auto"
      Um was es hier geht sieht man aus den letzten seiten nicht mehr.

Ich finde es gehört ein neuer Thread her! Austrian Tuning Award

ATA oder TAA oder TAAUAA :verlegen: Austrian Tuning Award gefällt mir besser *gg* einfach gewisse Regeln Aufstellen und wem die net passen der braucht ja nicht mit zu machen. Jedem alles Rech zu machen ist eh UNMÖGLICH! Kommen ja schon bei den "normalen" Bewertungen auf Treffen die wildesten Spekulationen, Diskussionen und Unterstellte Schieberein auf einen Eingeprasselt.

Meine Meinung zum AUSTRIAN TUNING AWARD oder auch TAA *gg*

1. Bewertungskatalog erstellen
      2. wer Bewertet? (wird nicht möglich sein das bei jedem Treffen wo der TAA stattfindet die selben Bewerter sind) zumindest 1 Person vom TAA muß dabei sein.
      3. Pokale für den TAA 1-5 ???(Klassenbezogen kann dieser ja nicht sein da nur einer gewinnen kann) gibts dann schon wieder diskussionen? :confused:
      4. es muss eine TAA Jury geben (wie viele Personen und wer)
      5. die Treffen die beim TAA mitmachen müssen sich schon am Anfang der Treffensaison dazu Anmelden.
      6. wo ist das FINALE, wo wird der Sieger gekrönt (und wird er wohl Anwesend sein???)
      7. es muß eine Internetpräsenz des TAA im www. geben wo die, zb ersten 20 oder alle Namentlich zu finden sind. (jeder ist ja neugierig wo er steht)
      wenn diese Dinge geklärt sind steht dem Austrian Tuning Award (TAA) von meiner Seite nichts mehr im Wege.

Stay Tuned :winken:
      Chris

Muss ich dir auf jeden fall recht geben das sich das hier ziemlich verläuft aber dein ansatz ist toll wenn jeder einmal so seine meinung rein schreiben würde dann können wir entlich MAL etwas rauslesen was die meisten wollen wir bräcuhten viele mehr sollche beiträge danke für deine unterstützung genau so kommen wir weiter wir arbeiten ja eh schon daran

Die HP ist schon angemeldet und wir derzeit gestalltet leider stehen wir alle im arbeitsleben (gott sei dank) und deshalb dauert es halt ein wenig

Bitte schreibt und solche ideen wie oben die bringen uns weiter wenn wir 500 solche einträge hätten sieht man schon MAL wo man sich einig währe

Danke roman
      VW & Audi CLUB BULLS
      CLUB BULLS (Markenoffen)
      vw-bulls.at

custom-cars-knoll.at

Das Markenoffene Forum Österreichs
      TuningSocietyAustria.at

golf2.8 schrieb:

nur eins finde ich nach wie vor überdenkenswert: Autos an diesem Award teilnehmenzulassen, welche einfach nur fertig gekauft wurden und sich der Besitzer vielleicht noch damit brüstet was er nicht alles selber umgebaut hat.

es gibt diese Leute leider in der Szene und sowas finde ich mehr als armselig. soll man doch einfach sagen wenns die Leute nicht eh schon wissen, dass man das Auto fertig gekauft hat.

Bin voll und ganz deiner Meinung! Aber ich find trotzdem dass jeder teilnehmen sollte oder kann! Die bekannten Autos in der Szene und deren Vorbesitzer kennt grösstenteils eh fast jeder! Und wenn sich ein Käufer damit brüsten will - soll er doch!

Aber ich denk dass es für denjenigen alles Andere als angenehm ist wenn dann beim Treffen von vielen hintern Rücken geredet wird - "gekauftes Auto usw" - da wird die Einbildung schnell wieder eingebremst!

Beispiel Wolfsberg! Crazy Colours 2er - Fahrer war zwar nicht eingebildet oder sonst was, aber es war ihm sehr unangenehm als viele herum redeten und fragten - zB wieviel hast denn bezahlt!
      Eigentlich ist es total egal, ob das Fahrzeug ein Hängerfahrzeug, selbst getuntes Fahrzeug, selbst gekauftes Fahrzeug oder wie auch immer erstandenes Fahrzeug ist.
      Ob der Teilnehmer Österreicher, Deutscher oder aus welchem Land auch immer ist, sollte unserer Meinung nach egal sein, es geht doch um´s Auto und nicht um die Nationaliät des Fahrers.
      Diese Bewertung auf Österreich einzuschränken wäre unserer Meinung nach nicht sehr sinnvoll, uns würde es wohl auch nicht gefallen, bei einem ausländischen Treffen bzw. einem "ausländischen" Award nicht an der Bewertung teilnehmen zu dürfen.

Die Teilnahme an diesem Tuning Award ist nicht zwingend, wenn jemand nicht teilnehmen möchte - soll er´s bleiben lassen.
      Wie auch immer die Richtlinien und Teilnahmebedingungen festgesetzt werden, jedem kanns nie Recht gemacht werden. Über Bewertungen wird doch nach jedem Treffen diskutiert.

Nach Vorlage des Regelkatalogs wäre es wünschenswert produktive Meinungen kundzugeben, diese zu diskutieren bzw. sodann einzuarbeiten.
      Eventuell auch in einem eigenen Thread.

Vielleicht schaffen wir es ja - alle gemeinsam - bis 2009 was gscheites auf die Füße zu stellen.

MFG :winken:
      Obmann + Stv. Crazy-Excite-Club

RE: Macht euch keine sorgen zum letzten mal

bulle schrieb:

Also leute bitte zum letzten MAL macht euch nicht so viele sorgen vor allem die leute die nicht einmal bei einem club sind mich freut es jahr das interesse eurer seite besteht aber wir machen das schon.

dann viel spass beim machen... nur aufpassen das nicht wieder einige Treffen wie die Verlegung
      der Dorfkneipe aufs nächste Feld aussehen, weil wieder nur die "Lokalmatadores" angerückt sind ;)

bora1 schrieb:

Eigentlich ist es total egal, ob das Fahrzeug ein Hängerfahrzeug, selbst getuntes Fahrzeug, selbst gekauftes Fahrzeug oder wie auch immer erstandenes Fahrzeug ist.
      Ob der Teilnehmer Österreicher, Deutscher oder aus welchem Land auch immer ist, sollte unserer Meinung nach egal sein, es geht doch um´s Auto und nicht um die Nationaliät des Fahrers.
      Diese Bewertung auf Österreich einzuschränken wäre unserer Meinung nach nicht sehr sinnvoll, uns würde es wohl auch nicht gefallen, bei einem ausländischen Treffen bzw. einem "ausländischen" Award nicht an der Bewertung teilnehmen zu dürfen.

Nach Vorlage des Regelkatalogs wäre es wünschenswert produktive Meinungen kundzugeben, diese zu diskutieren bzw. sodann einzuarbeiten.
      Eventuell auch in einem eigenen Thread.

Vielleicht schaffen wir es ja - alle gemeinsam - bis 2009 was gscheites auf die Füße zu stellen.

Dem kann ich mich nur vollinhaltlich anschließen, und finde die Idee des Dachverbandes, super toll, und auch die Grundsatzidee die Treffenqualität in Österreich zu steigern äußerst wünschenswert, um endlich den Ballermanncharakter gewisser Treffen loszuwerden, um auch für Fahrer bzw Fahrzeuge aus unseren Nachbarländern unsere Treffen attraktiver zu machen. Ich wüsche mir Treffen wo unser aller Hobby im VORDERGRUND steht, wo fachgesimpelt wird, gemütlich beisammen gesessen, gegrillt , gefeiert wird usw usw usw......

Meiner Meinung nach sollte es ein stärkeres und gemeinsames Miteinander unter den Clubs geben mit dem Dachverband .Ich bin zwar in keinem Club mehr, da sich die Clubs alle aufgelöst haben, aber auch gerne bereit mitzuhelfen Ideen einzubinden um AB 2009 eine Treffensaison hinzuzaubern wo unsere Nachbarn durch Mundpropaganda oder durch Pressebereichte auf die umgesezte Strukturen und Änderungen aufmerksam gemacht werden. Leute packen wir es an . :winken: :winken: und ein großes Danke an die Jungs von Top Secret (Tenggi etc) und dem Roman die sich ein Herz genommen haben die Sache anzupacken.Dafür gebührt euch ein Respekt.

Ps: Für alle die meinen Kritik loswerden zu müssen , denkt daran konstruktive Kritk lebt von Vorschlägen eurerseits..........

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „ModernOldschool“ ()