Reparaturleitfaden AFN 110PS TDI
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Hi!
Also das mit dem Motorschaden macht mir jetzt doch etwas Kopfzerbrechen!!
Hab nur Sharewareversion. Stellglieddiagnose geht definitv nicht.
Außer Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht hab ich mit dem VAG-Com nix
gemacht.
Kann an der Einspritzpumpe auch liegen.
Geh MAL am Compi Motorelektronik Grundeinstellung und dann 00 Motor muss laufen und schau was er beim 2 und beim vor letzten Wert anzeigt.
Das sag mir dann
Ich glaub das mit der Grundeinstellung funktioniert auch nicht.
Werd versuche die diversen Tipps abzuarbeiten. Könnt aber problematisch werden, weil VAG-Com Frischling!
Noch etwas geht mir nicht aus dem Kopf. Der Passat geht sehr gut. Chip?
Vielleicht haben die etwas mit der Software gemacht und deswegen haut das mit dem
Spritzbeginn nicht hin? Möglich?
Mfg -
dann geb ich dir MAL auch den tip wenn du einen chip hast der werte verfälscht (billigchip und glumpchip solche die irgendwo dazwischen geschlossen werden) bau den aus damit du nicht irgendwo verfälschte werte hast oder fehlerdiagnosen!
das mit der kurbelwelle ist auch ein heisser tip! -
@ D.L.1
Hier an dieser Stelle jetzt MAL ein großes Danke an dich für die paar Seiten aus dem Reparaturleitfaden,
die du mir zukommen hast lassen. Damit kann ich schon was anfangen.
Mfg
PS: Sichtprobe an der Riemenscheibe hab ich gemacht. Nix ungewöhnliches. -
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dr_porsche schrieb:
@ audichiefi
Was gibts sonst neues an der "Front"?
Welche Teile wurden schon geprüft?
"Im Osten nichts Neues!"
Fahr jetzt zu nem Kumpel in die Werkstatt wo wir dann ein bisschen was checken. Sobald
sich etwas ergibt, melde ich mich.
Mfg -
Hi!
Folgende Messwerte (alle im "Grünen Bereich"): Ventil für Einspritzbeginn 17 Ohm
Nadelhubgeber: 98 OHM
Ein Bekannter hat sich dann ein paar Messwertblöcke angesehen während
der Fahrt. Als der Fehler aufgetreten ist, war der Förderbeginn gleich 0!!
Seine Diagnose: Mengensteller!
Finds zwar komisch, dass es der Mengensteller sein soll (steht laut Fehlercodeliste bei Fehler 550,17656 als
Ursache nicht drin), aber ich vertrau ihm. Hat mir schon oft sehr gut geholfen.
Jetzt gehts nur mehr darum, ob man das reparieren kann oder ob ich ne komplette Einspritzpumpe brauche??
Mfg -
Das MSW kann man reparieren. Bzw der Bosch Dienst...
Lg Alex -
majesty78 schrieb:
Das MSW kann man reparieren. Bzw der Bosch Dienst...
Lg Alex
Na super. Was wird der Spass kosten? Kann ich mir das leisten oder brauch ich nen Kredit? -
Auf jeden Fall billiger als ne neue ESP. Die kostet ca 800er neu.
Vielleicht findest hier oder in anderen Foren wem der Dir da hilft und das schon öfter gemacht hat (ich leider noch nie...)
Lg Alex
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