biturbo oder turbo für mein golf 3 gti 16v

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      also mein 16v haltet einen turbo locker aus habe alles aus titan nw pleuel kw alles titan schmiedekolben es is nur eins die lager sind noch nicht aus titan aber das kommt noch ich will nur eine gute seite mit turbos für mein GTI 16v

      geld spielt für mich keine rolle

      ich kauf mir kein vr6 weil den jeder hat es giebt nid viele golf3 GTI 16v ich hab ein jahr lang gesucht bis ich einen guten hatte und das auto werde ich nie wider hergeben sry aber das auto is in mein herz gewachsen

      danke für eure antworten sie werden mir sicher helfen



      ich brauch einfach nur power unterm orsch :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GTI_16V_2.0L“ ()

      Also über die Firma XXX .........hört man laut Internetberichten nicht gerade das beste! Da gibt es etliche Horrorstories, wenn man sich umhört!

      Abgesehend davon, wie man einen 16v Turbo baut, daß ist kein Geheimnis mehr....und irgendwie kocht doch jeder nur mit Wasser!

      mfg


      Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!

      Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage!
      ggg ja schade das der thread verzogen ist...
      interessant wäre es ;)
      fakt ist wie kpk schon sagt das bi-turbo nix bringt im 16v (es gab zwar
      einige umbauten (ggg sogar mit daihatsu charade turbolader) nur wars
      nicht das was die leute erwartet hatten. (mir würde da was anderes
      einfallen)
      wer schon MAL die heutige turbotechnologie eingebaut hatte weiß von was
      ich rede :)
      der weis auch was ein garrett GT 30 hf kann usw. (oder gt35/40 ggg)
      alles aus titan ggg ja wers geld hat ggg nur ist bis 10000 u/min nicht
      nötig (das macht der stahl auch)
      lade jeden herzlich ein um ein wirkliches titan pleuel (pankl racing)
      abzuwiegen und anzugreifen (einige kennen sie ja schon)

      auf meiner seite gibts ein video zum runterladen wo ein
      seat ibiza cupra 2.0 16v turbo bei einer probefahrt zu beobachten ist
      (abf motor wie beim golf 3)
      ladedruck war damals begrenzt auf ca. 1.0 bar (originales STG wurde
      umgebaut, software von mir)
      jetzt fährt der cupra moentan mit 1.6 bar rum
      ein paar kleinigkeiten bei der abstimmung und ladedruckregelung dann ist
      er ganz gut geworden.
      übrigens schlüsselfertig kostet so ein umbau ca. 10 000 euro
      alles wird umgebaut auf kkk flansch mit externen Wastegate, um auch
      später MAL einen kkk lader fahren zu können
      oder zuerst kkk dann garrett usw.oder wie auch immer
      servus!!

      ATC ist eine gute adresse für turboumbauten,macht eigentlich viel vr aber wenn das geld passt macht er auch alles!
      der ist ein 6845 hohenems!! der hat der VRT von meinem cousin gemacht!! der ist echt nicht schlecht!!
      der in deutschland ist echt hammer!!

      einen 16V turbo spezialisten gibts in deutschland (94436 Simbach), der ist zwar nicht bekannt aber der beste meiner meinung nach!war schon oft bei ihm und der ist echt top! der wird mir meinen 1.8 t machen übern winter!!
      er hat selber 2 stück von den geräten,mit dem einen fährt er am ring und denn anderen so!!
      wenn du willst kann ich dir seine nummer geben!!

      mfg
      ich würde dir wenn dann single Turbo empfehlen,.. das ist einfach so!!

      Biturbo braucht nicht MAL ein Supra sprich es werden fast alle von bi auf single zurückgebaut!
      und das ein bi turbo mehr bringt,.. naja ned wirklich!!

      und ich kann dir nur sagen das ein GTI 1,8er block mit turbo besser geht alsoi in nen 2er golf als ein VR& 3ergolf turbo!

      gruss
      TRD- the one and only way to win!! Supra MKIV should be a religion
      und ich kann dir nur sagen das ein GTI 1,8er block mit turbo besser geht alsoi in nen 2er golf als ein VR& 3ergolf turbo!


      Sorry, aber solche oberflächliche Aussagen sind schwachsin und helfen dem threatstarter MAL überhaupt nicht!
      Das ist so als würdest du Birnen mit Äpfel vergleichen! Ich habe schon von Turboumbauten gehört, die schlechter liefen als original Motoren! Kommt alles immer auf die Komponenten an, die verbaut sind und wie das Puzzle zusammengefügt wurde!

      Warum der Bi-Turbo nichts bringt, hängt wenig damit zusammen, daß man Supras von Bi auf Single Turbos umrüstet! Hierbei geht es lediglich um die Maximalleistung und wie schon gesagt, die neueste Generartion der Turbos (kugellagerung) macht es nicht mehr unbedingt nötig, den Aufwand des Bi-Turbos (früheres Ansprechverhalten usw) zu rechtfertigen, abgesehen auch vom Mehraufwand.....

      mfg


      Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!

      Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage!