biturbo oder turbo für mein golf 3 gti 16v

      gofast1 schrieb:

      stellt sich nur die frage warum die materialmord-leute den 1er polo vr6 bitubro auf 16v turbo umbauen...


      Das kann ich dir sagen: Ganz einfach...aus Gewichtgründen und nicht wegen der Leistung!

      Der Polo hatte vorher den Motor von Michael Döbbels 2er vr6 Bi-turbo...auch mit gute 500 bis 600PS Leistung! Und jetzt fährt der Wagen eben mit AME´s 16v Turbo!
      Leistung annähernd die gleiche, aber eben das Gewicht! Und auf der 1/4 mile entscheidet das Leistungsgeicht oder wie soll man sonst den Umstand erklären, daß der Wagen nicht einmal mehr über einen HA Bremse verfügt!!!!
      Wenn man am VW Sektor schaut....wird die 1/4 mile auch zu 75% von aufgeladenen Vr6 Motoren beherrscht!! Ich denke da nur an Ole´s Renner, oder div. andere Tuningfirmen! Sogar AME baut seinen roten 2er nun auf 6 Zylinder um, da die 16v Turbo Technik total ausgereizt war!

      Soviel dazu!

      mfg


      Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!

      Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage!
      @kpk

      Du hast Recht, ein grösseres Potenzial liegt sicher im 6Zylinder. Da sprechen wir dann aber von Leistungen über den 500PS. Ich hab mich eigentlich aus Typisierungstechnischen Gründen für einen 4Zylinder entscheiden "müssen" weil ich Golf2 fahre! Das darf man in Österreich auch nicht ausser Acht lassen, wenn man auf der Strasse fahren will. Auch von der Leistung her macht ein 6er gleich MAL viel mehr her, wenn man mit Kopf baut!

      Was baut der Odd'l jetzt? 2er wurde ja verkauft oder?

      mfg.

      Der Meister schrieb:

      @kpk

      Du hast Recht, ein grösseres Potenzial liegt sicher im 6Zylinder. Da sprechen wir dann aber von Leistungen über den 500PS. Ich hab mich eigentlich aus Typisierungstechnischen Gründen für einen 4Zylinder entscheiden "müssen" weil ich Golf2 fahre! Das darf man in Österreich auch nicht ausser Acht lassen, wenn man auf der Strasse fahren will. Auch von der Leistung her macht ein 6er gleich MAL viel mehr her, wenn man mit Kopf baut!

      Was baut der Odd'l jetzt? 2er wurde ja verkauft oder?

      mfg.


      2er vr6 turbo einzutragen geht....fahren in OÖ glaube ich schon 4 oder 5 Stück herum!

      Otti fährt jetzt Audi Rs! Keine Lust mehr auf die alten Kisten und Frontantrieb!

      mfg


      Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!

      Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage!

      KPK schrieb:

      2er vr6 turbo einzutragen geht....fahren in OÖ glaube ich schon 4 oder 5 Stück herum!


      hmmm, das wusste ich gar nicht! Naja, derweil reicht mir der 4Zylinder. Vielleicht verkauf ich ja den Motor irgendwann, dann kommt aber auch ein sechser rein

      KPK schrieb:

      Otti fährt jetzt Audi Rs! Keine Lust mehr auf die alten Kisten und Frontantrieb!


      Nicht schlecht! Ich hab ehrlich gesagt die Kohle nicht für so ein Teil, aber mein Traum wäre auch ein RS4! Dennoch macht es Spaß an den "alten Kisten" rum zu schrauben! Bau mit nem Kumpel gerade nen 1er G60 als Spaßauto. Schade sind die Abgänger von den alten Gölfen, wie der Otto weil diese Herrn immer schöne Geräte hatten und auch eine Bereicherung der Scene sind. Aber jedem das Seine.

      Gruß

      nerko1 schrieb:

      servus!!

      bei der motorleistung kann man nur bis max 30 % der orginalen motorleistung typisieren, oder?
      gibts wirklich in oö 4 oder 5 typisierte 2er vr6 T?

      mfg


      Ich kenne zumindest 3 aus dem Rieder bzw. VB-Bezirk.....
      soweit ich weiß einer in Asten/Ennns......

      naja und aus Grieskirchen habe ich doch auch MAL was gehört!

      Geben tut´s welche und es werden von Jahr zu Jahr mehr! Was besonderes war das MAL vor 4 oder 5 Jahren! Wenn juckt heutzutage schon noch ein vr6 turbo....
      hauptsache der Besitzer hat Sapß damit, so sehe ich das! :gemein: :grins:

      mfg

      EDIT:

      wenn du wirklich mehr leistung willst kann ich dir den in simbach echt empfehlen!
      der ist auch preislich noch im rahmen!


      Und wer ist das?? du erwähnst ihn ja immer wieder! Würde mich ja interessieren! Man kann ja nie genug Infos sammeln! Ich habe von dem noch nichts gehört bzw. Umbauten gesehen! :nix-wissen:


      Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!

      Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage!