Gutachten für Polo Heckleuchten!?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Gutachten für Polo Heckleuchten!?!

      Ich hab jetzt meine Heckleuchten ... nur die bei JOM rücken kein Gutachten raus :fluch:

      hat zufällig wer diese Heckleuchten und ein Gutachten dazu ???
      Rückleuchten
      Hersteller: JOM

      Fahrzeughersteller:
      VW
      Fahrzeugtyp:
      Polo 6N (95-99) nict Classic/Vari.


      Beschreibung:
      Klarglasrückleuchten, EuroStyle

      Farbe: chrom
      Ausführung: EuroStyle
      das is ein link da is ein beifoto auch dabei: hm-tuning.de/detailview.aspx?id=1139723

      wär voll super wenn das wär hätte!!

      :kiss: DANKE
      Mein Polo is kein Prolo :grins:
      also, ich hab schon gutachten für rückleuchten gesehen.

      bei meinen Rückleuchten war eins dabei (zwar auf portugiesisch, da sie aus Barasilien kamen, aber immerhin ein Gutachten) und bei den Rückleuchten von meiner Freundin (schwarze Hella LED Rückleuchten) war auch eins dabei.

      also, hella gibt meistens ein gutachten dazu, bei billig-Leuchten gibts nix.
      "Gefahr in Verzug" is keine Frage des Zustands, sondern eine Frage der Kennzeichen!!

      DANKE EU!!!!
      also ich hab noch nie gehört das es zu Heckleuchten( egal ob jetzt teuer oder billig) generell keine Gutachten gibt, kann ich ma ned vorstellen,warum das auch so sein sollte!

      ja ich hab bis jetzt zu allen teilen immer automatisch eins dazu bekommen, seis scheinwerfer, auspuffanlage, heckspoiler,grill was auch immer, des war zwar alles ned grad die billige variante die ich ma gnommen hab...sogar zu die seitenblinker und seitnblinker san ned teuer, und dann solls zu heckleuchten nie eins geben :gruebel: kann ich ma ned vorstellen, aber ok!
      Mein Polo is kein Prolo :grins:
      also ich hab zu den scheinwerfern, egal welcher klasse (heck, front, seite) noch nie ein gutachten bekommen.....

      für alle anderen teilen, auspuff, spoiler, luftfilter usw. ist es klar das ein gutachten dabei ist oder sollte......
      wie gesagt ich hab noch nie eines gesehen für scheinwerfer,.....für xenon-sw könnt ich mas vielleicht noch vorstellen event. :gruebel:

      blink182boy schrieb:

      ...es gibt kein gutachten für rückleuchten...


      heißt das, nur weil du noch nie ein gutachten für Rückleuchten gesehen hast, dass es keine gibt?
      es gibt definitv für manche Rückleuchten ein Gutachten (z.B. Hella) und wenn man GANZ GENAU wäre, dürfte das E Prüfzeichen ohne Gutachten garnicht reichen zum Eintragen, weil dann könnte ich mir ja irgendwelche Leuchten ans Auto klatschen solange ein "E" draufsteht.

      aber wie gesagt, ich bin selbst froh, dass dies beim typisieren net so streng gehandhabt wird und das E Prüfzeichen alleine reicht.
      "Gefahr in Verzug" is keine Frage des Zustands, sondern eine Frage der Kennzeichen!!

      DANKE EU!!!!
      Nach meinen bisherigen Erfahrungen kann ich nur sagen dass auch bei einem E-Prüfzeichen auf den Leuchten der Zettel/Gutachten dazu mitgeführt werden muss!

      Bei den Polizeikontrollen reicht es zu 95% wenn ein E-Prüfzeichen auf den Leuchten angebracht ist (und ggf. Reflektor geklebt wenn keiner integriert ist - Code IA bei Heckleuchten)
      Bei den 3mal die ich auf der Prüfstelle Seyring der Nö LaReg war wurde mir jedes MAL gesagt dass der passende Zettel zum E-Prüfzeichen mitzufüren ist, eingetragen wurden die Leuchten nicht extra, sehen wollte die Gutachten auch keiner.

      Verständlich ist es natürlich weill wenn man sich anschaut wie manche Leuchten egal ob von ebay oder auch namhaften Herstellern in weißen Schachteln mit Made in China Aufklebern ohne jeglichem Firmennamen am oder im Karton geliefert werden und wie diese teilweise verarbeitet sind ist es naheliegend dass das E-Prüfzeichen einfach in der Gussform vorhanden ist, aber es nicht mehr dazu gibt bzw es einfach günstige Nachbauten von geprüften Leuchten sind.


      Näheres zum E-Prüfzeichen findet ihr auch auf DOC!s Homepage: vasmodis.tripod.com/id23.html

      lg
      Galerie.KO-Racer.at | Fotos der Vienna Autoshow 2014 online