fk sitze eintragen
-
-
-
Hallo
Hatte auch FK sitze weis aber ned wie die geheissen haben die gleiche opik wie die sparo torinos und waren auch lehen verstellbar.
Hatte aber keine Chance die zum eintragen kein gutachten nix...
MfG -
naya die rückenlehne is ja zum verstellen bei denen die ich möchte, das is ja eigentlich des wichtigste fürs typiesieren oder?
es steht aber dabei ohne gutachten und ABE, einzelabnahme nach §19.3 fällig, drum kenn i mi jetzt net so recht aus.
mfg -
das hab ich zum thema "sportsitze vorne" von der Salzburger LaRe zurückbekommen:
ad 2. Sportsitze vorne:
Es ist richtig, dass Sitze gegen gleichwertige getauscht werden dürfen ohne sie eintragen lassen zu müssen.
Die Betonung auf "gleichwertig" setzt aber voraus, dass
- die Sitze -einschließlich etwaiger Adapter- eine Teilebetriebserlaubnis (Typgenehmigung) nach Richtlinie 74/408/EWG idgF besitzen,
- Ihr Fahrzeug mit der genauen Typenbezeichnung im Verwendundungsbereich der Typgenehmigung angeführt ist,
- sämtliche darin enthaltenen Auflagen und Bedingungen eingehalten sind,
- der fachgerechte Einbau nachgewiesen werden kann und
- diese Nachweise immer mitgeführt werden.
Dabei muss nicht nur die entsprechende Festigkeit etc. der Sitze nachgewiesen sein, sondern auch die ggf. erforderlicher Adapter und muss der Sitz auch entsprechende Verstellmöglichkeiten etc. bieten.
Aus diesem Grund empfehle ich Ihnen auch diese Eintragung in die Fahrzeugpapiere im Rahmen anderer Änderungen vornehmen zu lassen, um Diskussionen bei Kontrollen zu vermeiden.
Dies als Schikanen zu bezeichnen halte ich für etwas unverfrohren und sollten die Hintergründe bei etwas Nachdenken auch Ihnen klar werden."Gefahr in Verzug" is keine Frage des Zustands, sondern eine Frage der Kennzeichen!!
DANKE EU!!!! -
-
bramselinho schrieb:
naya die rückenlehne is ja zum verstellen bei denen die ich möchte, das is ja eigentlich des wichtigste fürs typiesieren oder?
es steht aber dabei ohne gutachten und ABE, einzelabnahme nach §19.3 fällig, drum kenn i mi jetzt net so recht aus.
mfg
Kauf Dir was qualitativ hochwertigeres mit Gutachten, das wird dann problemlos eingetragen.
Sitze ohne Gutachten oder eines Genehmigungszeichens werden in Österreich nicht eingetragen.
Greez,
DOC! -
Hallo
Nein diese hier waren es:
Ich hätte alles gemacht diese dinga zum eintragen aber ka chance...
MfG -
-
Dann würd ich aber von FK abraten spar lieber länger für was gescheites, umso mehr freude hast dran
Hab auch imma billig gekauft aber dafür auch doppelt also gleich Qualität....
MfG
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0