Phat Wheels Typisierbar???

Soweit ich weiss nicht!!!! Und das ist auch gut so.. Die Speichen von diesen Wire Wheels sind ja alles andere als stabil. Jeder der schonmal einen Achter im Laufrad seines Fahrrades hatte weiss das. Eben so geben auch die Speichen von diesen Wire Wheels nach. Klar sinds um einiges stabiler aber ein Auto wiegt auch mehr. AB einer gewissen Geschwindigkeit wirds schwammig im Auto.. Würds mir nur kaufen wenn ichs ned fahren müsste. Ausserdem super oasch zum putzen.
      Wir reden eh alle von den "Phat Wheels", also die goldenen Speichenfelgen. Die Firma PHAT erzeugt ja auch noch andere Felgen.
      Da diese die erforderliche Traglast (max 650 kg) und Steifigkeit (Speichenanordnung) nicht aufweisen besteht keinerlei Möglichkeit sie in Ö zu typisieren.
      Nächstes Problem, es gibt auch kein Gutachten für den Adapter für den Zentralverschluss.
      Die Felgen werden auch in Deutschland nicht legal eingetragen, ich kenne zumindest kein Fahrzeug bei dem sie in De eingtragen wären.
      Frag die Leute die schon MAL welche montiert hatten (z.b. Bocki), die fangen binnen kurzer Zeit extrem zu eiern an.
      Grüsse,
      DOC!
      Bilder
      • phat-wheels.jpg

86,04 kB, 600×435, 734 mal angesehen
      ich find die teile absolut schirch!

aber es gibt doch eine menge an armi schlitten die mit ähnlichen speichen felgen durch die gegend fahrne die auch so einen zentral verschluss haben die werden ja ned alle illegal spazieren fahren die alten mg´s hatten doch auch solche räder warum verbauen die leute den billig schrott wenns die teile auch vermutlich hochwertig auch gibt? falls diese auto wirklich felgen fahren die halbwegs was halten? ich kann mir nicht vorstellen das die ganzen armis solche billig dinger drauf haben die nix aushalten die haben ja doch ein wenig mehr gewicht als unsere vw´s audis, usw.?

vielleicht kann mir das jemand MAL erklären oder vielleicht weiss da jemand mehr darüber?
      Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
      @Marcel: Vergleich MAL die Anordnung der Speichen der Ami Schlitten mit denene der PHAT Wheels.
      Auch MG Roadster in England wurden mit ähnlichen Felgen und Zentralverschluss ausgeliefert. Da hier Serie kein Problem.
      Die in Deutschland erteilten Einzelgenehmigungen sind als eher zweifelhaft zu beurteilen und würden bei uns einer Überprüfung nicht standhalten. Ist in etwa so wie die paar "legal" genehmigten Airrides in Österreich.
      Greez,
      DOC!