seien wir froh das dem 16v der hubraum fehlt,sonnst würd er net so hoch drehen..
würd MAL die grundeinstellungen prüfen(zahnriemen)...
hatte MAL einen in den fingern, der an und für sich gut ging, nur in der 5ten fehlte ihm irgendwie das schmalz.
nach kontrolle des zahnriemens war das schmalz auch wieder gefunden...
Drehzahl
Genau Dr.Low! Wie die Reiskocher, alle nur 1,6Liter oder a bisl mehr 0,2 zB. Aber alle mit eaneren hochgeprisenen V-Tec, an die 9.000 U/min drehen oder auch MAL mehr.
Wobei ned nur die Honda des Prinzip haben. Variable Nockenw.st. z.B Lupo GTI, etliche BMW´s, usw. Nur bewirbt es keiner, bzw. wirds ned erwähnt.
Des mitn Zahnriemen is ma goa ned in Kopf ghupft. DES KANNS SEIN!!! Hab ich selber bei 2er 16V ghabt. War nur 1 Zanderl. Und dann ging des Gerät richtig!!!
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würd den 16 klopper ers ma bei VW auslesen lassen! vielleicht is ja ein fehler im sg abgelegt. bei mir wars der klopfsensor, zog nich richtig durch, träge und keine endgeschwindigkeit. nach der op, siehe da, er rannte wie sau. auch wenn meiner nur nen 8v is, aber der effekt is der selbe.