Motorradkenzeichen möglich?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Also ich hab das schon öfters gsehn, das hinten motorradförmige Taferl montiert sind zb bei einigen Geländewägen die an der Hecktür das Taferl habn oder eben an amerikanischen Importfahrzeugen zb Mustang! Waren alles Wiener Fahrzeuge, also sollt denk ich kein Problem darstellen!

LG Daniel
      VW 4ever :hihi:
      Die 2zeiligen Kennzeichen nach dzt gültigem Format 250x200m und 210x170mm sind ausschließlich Motorrädern vorbehalten.

Für alle übrigen Fahrzeuge, die ein 2zeiliges Kennzeichen führen dürfen, gelten die Abmessungen 300x200mm.

Quelle: Anl. 5e KDV 1967
      MfG
      BP-Hatzer3

VAG COM HEX CAN/VCDS AKTUELL!
      also, 2 zeilige kennzeichen hinten sind möglich wenn es bauartbedingt notwendig ist.
      muss im zulassungsschein um-/eingetragen werden.

diese 2 zeiligen Kennzeichen sind jedoch SEHR groß und sehen nix gleich.

ich wollte bei meinem Polo vorne ein 2 zeiliges kennzeichen typisieren lassen und dann ein echtes Motorradkennzeichen montieren (weil dieses ja extrem klein ist)

naja, leider is das net so einfach, da man a) vorne kein 2 zeiliges bekommt und b) kein motorradkennzeichen mit dem Buchstaben vom PKW Kennzeichen bekommt
      "Gefahr in Verzug" is keine Frage des Zustands, sondern eine Frage der Kennzeichen!!

DANKE EU!!!!
      Das kleine Motorradkennzeichen am Corrado wäre geil, da es ziemlich genau so hoch ist, wie die Heckblende/Rückleuchten. Das große 2zeilige Kennzeichen schaut dagegen nix gleich, find ich.
      "It's the only 90's coupe that isn't completely embarrassing." :D
      Richard Hammond, Top Gear