Was sagt ihr? SDI als Showfahrzeug?

Was sagt ihr? SDI als Showfahrzeug?

SDI Motorisierung in einem SHOWFAHRZEUG 61
      1.  
        Bitte keinen Traktor als Showfahrzeug (32) 52%
      2.  
        Wenn das Gesamtkonzept stimmt ist der Motor egal (25) 41%
      3.  
        Motorisierung egal - Aussehen ist das Wichtigste (4) 7%
      Hy Leute :winken:

Wäre MAL gespannt auf eure Meinungen. :gruebel:

was sagt ihr zu einem Polo 6n2 mit SDI Motorisierung aber das Ganze als reines Treffenauto - also Showfahrzeug!!

Könntet ihr euch sowas vorstellen?

Oder ist euch die Motorisierung sowieso egal?

Oder ist gerade die Motorisierung das Wichtigste für euch?

Bin gespannt auf eure "EHRLICHEN" Antworten zu diesem SDI PROJEKT!!!!

AUF EINE TOLLE NÄCHSTE SAISON und IMMER GUTE FAHRT ZU DEN TREFFEN!!!

MAN SIEHT SICH SPÄTESTENS AM SEE 08 :bier:

MFG :winken:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „xtremecabrio22“ ()

haha...ein gutes Thema! Da wird sicher wieder rund gehen!!!!

Naja auffrund meines Umbaus kann ich dazu wohl einiges berichten: Was soll ich sagen, bei mir war die Basis immerhin ein 110PS Tdi!!!! Ist ja nicht schlecht! Dann 3 Jahre Optik umgebaut bis zum geht nicht mehr und in meinen Augen auch perfekt war! Ist ja bis heute auch fast so geblieben - also die Karosserie!!!!!!!!
      Dann habe ich angefangen: TDI durch Rothe leistungssteigern lassen auf ca. 190PS! Juhu....naja für genau 3 Monate!
      Im Alltag vr6 gefahren....und sie logische Konsequenz: benziner macht mehr Spaß als TDI, also blieb der 3er fast nur mehr stehen!

Dann wieder logische Konsequenz: Wenn die optik paßt, muß der Motor raus! daher Umbau auf vr6 Turbo!!!

Und heute, nach 7 Jahren Umbauen, kann ich nur eines sagen....irgendwann kommt der Punkt, da stört es einem, daß man "nur" einen Diesel hat! Ist so....und ich glaube jeder der das verneint, lügt sich selber an oder hat ohnehin vor, sein Auto nur kurze Zeit zu fahren und dann wieder zu verkaufen!
      Ausnahmen, wie Leute, die trotz Umbaue jeden Woche 500km damit fahren oder mehr, seinen hier ausgenommen, wir reden ja von Showautos!!!!!

mfg

Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!

Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage!
      Galub das muß jeder Selber wissen wo er sein Geld rein steckt.

ob jetzt SDI oder VR das kannst dich auch fragen Golf oder Polo das geht ins Unendliche.

Wenns nur für Treffen und dem Anhänger bestimmt ist ist es eh egal.

Hab auch mit einem TDI angefangen und hab ihn bis heut und hab mir echt oft einen VR gewünscht aber die Versicherung und so will ich mir einfach nicht Leisten für die paar schönen Sommerwochenenden da ich weit in die Arbeit hab hab ich alls Alttagsauto auch einen Diesel von daher is der umstieg net so groß.
      Dieser Post powerd by: HCC-VOLKSCARS.COM
      Suche: Für Golf 3: Waffenfach - Carbonmotorhaube - seltene Teile
      www.tuningsocietyaustria.at Erotik-Car-Blog
      Also ich würde mir nie eine Heizölkanone umbauen und schon gar nicht als reines Showcar!!!!! iIn meinen Augen gehört zu einem Showkracher auch der richtige Sound dazu und bei einem Diesel geht das nicht gerade gut!!!!!
      Heizölkanone für den Alltag wer es mag OK, als Firmenauto auch ok aber als Showcar geht überhaupt nicht!!!!!!!!!!!
      naja ich würd mir persönlich auch keinen sdi als showcar herrichten, fürn alltag (einkaufen und arbeiten fahren ok) aber im sommer an schönen wochenenden will ich auch ein auto mit leistung und spruch..
      aber wie gesagt wenn jemand einen sdi herrichten will warum denn nicht, ist ja seine sache

außerdem is ja zb. da GU-Boom1 , auch nur a 55 ps benziner oder??
      wenn er sowieso nur am hänger steht is die leistung eh sch.egal
      Das Fahrzeug entspricht nicht den Erfordernissen der Umwelt und der Verkehrs- und Betriebssicherheit.

~~stadi~~

teamknightrider.at
      Ich meinte mit showfahrzeug schon ein treffen auto, also pokaljäger! aber ein Anhängerfahrzeug würd i nie brauchen. Ich möcht schon noch normal fahren können zu den treffen damit bei dem auch alles eingetragen ist.

Hatte schon mehrere VR. Die versicherung war ja noch halbwegs leistbar, aber dann fast jedes Wochenende auf verschiedene Treffen zu fahren hat beim Tanken keinen Spass mehr gemacht! Okay der Sound war schon der Hammer aber ist das immer Alles????

MFG AN ALLE :hicks:
      hallo!!!

also ich glaube man kann aus jedem auto einen pokaljäger machen!! egal ob diesel oder benziner! egal ob 50 oder 400Ps!!!

es sollte jeder für sich das passende auto herrichten!! wie der xtremecabrio22 schon geschrieben hat macht es sicher keinen spaß auf einem treffenwochenende( und im sommes ist das fast jedes) schon MAL mit 50 oder 100€ spritkosten rechnen zu müssen!! die es sich leisten können sei es gegönnt!!!

ich kann und wil mir das zum beispiel auch nicht leisten! hätte auch lieber einen corrado VR aber der verbrauch und die versicherung wären mir zu hoch! somit mußte ich zurückstecken und hab mir eben einen 16v genommen!! wird irgendwann MAL auch ein pokaljäger aber sicher nicht so schnell!!

gebe meinen tipp sicher auch ab!! aber meine meinung kennt ihr ja eh schon!!

mfg mario
      Also ehrlich.
      Wenn man auf einen Treffen ist, ein schönes Pokalauto fährt vorbei und man hört es Nagelt unter der Haube, fängt man schon ein wenig zu schmunzeln an. Also nicht MAL im alltag würde ich SDI fahren. Beim 6N2 gibt es ja eh den 75PS TDI, geht besser, Versicherung ist annehernd die selbe, und Verbrauch ist auch nicht mehr als bei einen Feuerzeug.
      Viele Leute stecken viel Geld in ihr Auto, und dann regen sie sich über die Spritpeise auf. Auch wenn sie nur 2000km im jahr fahren.
      Meine Meinung: wer ein Pokalauto hat, sollte sich auch den Sprit leisten können. Sonst ist er in der falschen Scene!!!
      Tunen ist nun MAL ein "teures Hobby".
      MfG Andy (MI_CULT_1)