Was sagt ihr? SDI als Showfahrzeug?

ich selbst hab einen 64PS SDI und bin jetzt gerade dabei den motorraum "show-fähig" zu machen.

könnte mir leicht ein stärkeres auto kaufen (werd es auch in 1 oder 2 Jahre machen) aber ich hab damals das Auto zum Führerschein geschenkt bekommen und nachdem er viel anfängliche Tuningsünden überstehen musste hab ich FÜR MICH entschieden Ihn jetzt noch einmal richtig schön herzurichten (was sollte ich denn sonst im Winter machen).

Wenn ich wieder am anfang stehen würde, würde ich es NIE machen. Würd den wagen im alltag fahren und mir für "show" was gscheites holen.
      beim jetzigen hängt halt mein herz drann!

"Gefahr in Verzug" is keine Frage des Zustands, sondern eine Frage der Kennzeichen!!

DANKE EU!!!!
      Schon klar, jeder hat seinen eigenen sentimentalen Gründe....

aber was ich nicht verstehe...wir reden hier von Showcars, sprich Umbauten die mehr oder weniger viel Geld verschlingen und dann höre ich was vonwegen Spritkosten am Wochenende auf dem Weg zum Treffen?? Hallo?? Das hinkt doch irgendwie oder...
      Showcars werden nicht jeden Tag im jahr bewegt....so sehe ich das! Und wieviel Treffen wollt´s ihr anfahren! Wenn 10 bis 15 sind, sind es schon viele!

Also..... :nix-plan:

mfg

Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!

Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage!
      Würde ich auf keinen Fall machen !
      SDI hat einfach keinen schönen Klang.

Ich weis zwar nicht was du unter "Show Car" verstehst, aber solltest du darunter verstehen das jede Menge Spoiler dran kommen ist das nochmal peinlicher, weil dann sieht er wie ein PS-Monster aus und beim anstarten einfach nur noch peinlich.

Generell würde ich mir keinen SDI kaufen. Macht einfach keinen spaß zum fahren und wenn ich ein getuntes Auto fahre dann soll auch die Leistung stimmen.
      Lieber einen originalen TDI als einen getunten SDI! :)
      Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!
      HEY LEUTE

Vergesst einfach das ich jemals das Wort SHOWCAR erwähnt habe, okay!!!!

Ich meinte eigentlich ein auto, das im Alltag bewegt werden kann, bei dem alles typisiert ist und mit dem ich auf ein paar treffen vielleicht auch einen Pokal bekomme.

So wie BEST OF SHOW usw.. dieser Sch... interessiert mich sowieso nicht.

Ich hoff das jetzt auch die Schwerversteher das kapieren was ich meine. :umleitung:
      Grüße :winken:

Ja warum denn nicht? :gruebel: Gibst Du soviel auf die Meinung anderer? Es gibt genug Tuner die einen Diesel fahren. Sicher fakt ist ,einen guten Auspuff bzw. Motorspruch bekommst beim Diesel nie und nimmer so gewaltig hin wie z.b. von einem VR :rofl:

Mein Motto zu meiner damaligen Tuninganfangszeit war immer "Schönheit muss man nicht Versteuern" :verlegen:

Meine Tuningprojekte haben angefangen mit einem 3er Golf 1.9TD 75PS (übrigens mein erstes Auto) wo meine Kollegen alle schon die 115PS GTI ,16V und VR6 hatten,dass war mir aber immer gleich weil ich meinen 3er so hergerichtet habe wie er mir gefiel,nicht was meine Kollegen usw... sagten.

Also mach dein Ding mit dem SDI wie Du willst :gemein:

Lg,
      Christoph
      Bilder
      • Golf 3 GTD Vorderansichtx.JPG

138,69 kB, 810×616, 71 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „--4x4Driver--“ ()

hehe komm MAL a bissal runter sonst wirst gar keine gescheiten anworten bekommen! Is auch schwierig dir was zu erzählen!

Du postest nämlich jede Woche ähnliche sachen!!

Suche Showcar, Suche Pokaljäger, SDI als Showfahrzeug ??

egal, es ist ein forum und dazu gut das man fragen stellen kann!

Meine Meinung zu dem Thema ich finds net ok ein Showcar zu haben mit nem sch.... Motor!! Ich finds viel geiler 16VT, VRT und solche umbauten! Da du ja eigentlich kein show car suchst sondern ein schönes auto fürn alltag würd ich mir n

4er 1,8T oder so kaufen schöne patschen rauf, saubere tiefe, event. borafront und fertisch! Ausstattung leder usw. eh klar!

Event. käme für dich ein schön gebauter 4er TDI oder so in frage, event 35i Diesel passat ...

Nur das prob. ist ein Treffen auto, oder eins womit du pokale gewinnen willst is net alltagstauglich!!!

Ich weiß jetzt wirds wieder rund gehen wegen dem satz aber es ist so.

Schau an Daily Driver:

Steinschlag, Delle, Schramme, Randsteinfahrer mit Felge, event. liegt schotter usw. usw. (Ärgert zwar aber tut nicht wirklich weh)

Treffen Auto:

Steinschlag: Wieder ganze stange neu lacken
      Schramme, Delle: Das selbe
      Ransteinkontakt +felge: Musst ne neue felgen kaufen oder richten lassen

Schotter: Steinschläge auf den felgen oder ähnliches .. (tut richtig weh)

Schau ich seh mein Auto nicht als Show Car sondern als Fun Auto, ich fahr damit am Wochenende wenn ich was anderes Brauche, Fahr im Sommer auch MAL Schwimmen oder so... Ich sehs so als weekend auto ...

und fürn pokal hats ja auch schon gereicht! (3 bis jetzt) *gg+

mfg
      So jetzt ich..

Ich kann das Argument total verstehen mit den Spritkosten. Wem das egal ist der hat zuviel Geld zu verschenken oder will einfach nur auf dicke Hose machen. Ich fahre im Jahr sicher 10000km rein nur für Treffen. 99% Autobahn ohne grosse Ambitionen der schnellste zu sein weils unnötig ist in der Gurke. Kurz Gas ja geben aber auf dauer nervtötend wegen dem doch hohen Lärmpegel und weils einfach entspannender ist mir 140 gemütlich zu fahren. Trotzdem kostet mich der Sprit pro Saison locker 1000 Euro. Würde ich jetzt nur 600 zahlen weil ich einen Diesel fahren würde, hätte ich sicher nix dagegen. Die 400 gesparten Euronen kann ich dann anderweitig investieren. Und mit dem Diesel kann ich auch gemütlich 140-160 fahren.

Trotzdem.. Saugdiesel würde ich mir nie kaufen, nie und nimma. Und zu einem Show&Shiner ghört irgendwie auch ein guter Motor. Ich hab ja so auch noch nen Diesel der sich echt traumhaft fährt, besser als alle Benziner die ich zuvor fuhr, aber ich bin trotzdem froh das im Treffenauto ein Benziner drinnen ist. Macht einfach mehr Spass wenn der Motor röhrt. Finds aber nicht schlimm wenn in einem Show&Shiner ein Magermixmotor drinnen wäre. Man kann auch den schön herausputzen.
      Is halt wirklich die Frage:

Show oder daily ...

denn für show schaut euch an wie dem Stemmer seiner 2er aussieht! Gewinnt überall usw. is halt geschmacksache! Es ist sicher sehr viel gemacht und n gelungenes Showfahrzeug nur mein fall is es nicht!

Und das allerschlimmste: Der Motor!!!

mfg Manu

Ps.: Wegen Sau-Diesel ich fahr im Alltag einen Sau-Diesel und bin froh darüber hätt auch ein TD sein können aber meiner hatte einfach nur 67tkm und deshalb kaufte ich ihn!!