Neulackierung in Ö oder SLO

Na ned böse sein wenn ich das schon les.. Für unter 1000 Euro ein Auto lackieren. In Spitzen Qualität. Das hat danach die gleiche Qualität wie wenn man selber mit der Dose rangeht.

Ich hab schon viel bei Pfuschern machen lassen und bin immer eingefahren. Versprechen tuns immer das Weltwunder aber die Rechnung geht für den "Kunden" nie auf. Für den Pfuscher sicher weil der lässt einfach Material und/oder Arbeitsschritte weg. Auf den ersten Blick siehts vielleicht nicht schlecht aus aber die Rechnung kommt 1-2 Jahre später.
      Die Rechnung vom Lackieren kommt doch eigentlich immer 2 Jahre später...dann fällt alles ein was gespachtelt wurde und der Füller ist komplett durchgetrocknet usw...kenne eigentlich kein Auto von keinem Lackierer, bei dem extrem gecleant wurde und man nach 2 Jahren nichts gesehen hat...ist leider so! Dort kommt ne Schleifspur durch, da MAL ein Excenter Ringerl usw...Die "perfekte" Lackierung ist m.M. nach ein Wunschtraum!!

Und wegen den Preisen - das hatten wir schon oft - alleine das Material für eine gute Lackierung kostet knappe 700€ - also kann mir nicht vorstellen wie das gehen soll!!

LOW6 schrieb:

Die Rechnung vom Lackieren kommt doch eigentlich immer 2 Jahre später...dann fällt alles ein was gespachtelt wurde und der Füller ist komplett durchgetrocknet usw...kenne eigentlich kein Auto von keinem Lackierer, bei dem extrem gecleant wurde und man nach 2 Jahren nichts gesehen hat...ist leider so! Dort kommt ne Schleifspur durch, da MAL ein Excenter Ringerl usw...Die "perfekte" Lackierung ist m.M. nach ein Wunschtraum!!

Und wegen den Preisen - das hatten wir schon oft - alleine das Material für eine gute Lackierung kostet knappe 700€ - also kann mir nicht vorstellen wie das gehen soll!!

Ich kann mich deiner meinung nur anschließen, als ich mein Auo Karossereitechnisch das erste MAL umbaute, wurde peinlichst genau gearbeitet mit sehr langer Trocknungsfase beim Füller, und wir wussten schon im Vorraus das es trotzdem sitzen würde, ist dann auch nachgesessen, eine Saison gefahren bei extrem sonnigem und heisen Wetter hab ich das Auto immer in die pralle Sonne gestellt, und mann merkte von MAL zu MAL wie es schlimmer wurde, Saison vorbei, nochmal von vorne mit aufwändiger Lackierung und jetzt ist ein Frieden,

PS. Ein Auto wenn mann es schön haben will richtet man mindestens zwei mal!!!

mfg
      Deine Alufelgen brauchen frischen Glanz für die neue Saison, dann bist du bei uns genau richtig!
      C&C Polish Base, Hochglanzpolieren, Hochglanzverdichten usw...
      Mehr Infos seht Ihr auf unserer FB Seite
      facebook.com/CcPolishBase
      kennt wer zufällig den lackieren vom d&w wolkersdorf ?? würd gern meins auch lackieren lassen und bearbeiten hab leider mit mei lackierer gestritten der war echt top brauch jetzt einen top spengler is mir egal was er verlangt es muss alles passen

Custom Scene Vienna - edel und ganz anders
      vienna-custom.at

Österreichische EMMA Staatsmeister ESPL Advanced Unl. 2008
      hallo!!

also leute ,die 700 euro beziehen sich auf die lackierung selbst! das heisst. auto muss fix fertig geschliffen sein, dass ich nur noch abpicken und dann lackieren muss!wenn ich was schweissen,zinnen,kitten usw. machen muss kostet es natürlich mehr! und wegen dem nachfahlen, dass ist nun MAL so!
      ich kann nicht 2 jahre für ein auto brauchen, denn das material arbeitet halt!da kann man noch so genau arbeiten,irgendwann kommt es wieder!
      ich hatte noch nie probleme mit meinen "kunden", was das lackieren angeht!
      und das material kostet keine 700 euro,bei uns in der firma zahl ich 400 euro fürs material!

mfg