Lambdasonde GOLF 2
-
-
-
Reichlich mit Rostlöser einsprühen, warmfahren. Abkühlen lassen, nochmal einsprühen und über Nacht wirken lassen.
Dann eventuell mit LEICHTEN Hammerschlägen auf das Werkzeug mithelfen.
Mit einem normalen Gabelschlüssel mmußt aufpassen das Du die Schlüsselweite nicht rund drehst, ideal wäre eine passende spezielle Nuss oder ein offener Ringschlüssel.
Probieren kannst eventuell auch einen EIS Kriechöl Spray, von Loctite glaub ich ist der, gibts zb beim Forstinger.
LG, Alex -
-
was ein eisspray bringen soll versteh ich net...
kannst nur richtig aufwärmen und hin und her bewegen versuchen! Ist sie kaputt oder taucht du sie zum spaß ==???
meistens is dann das gewinde im KAT im ar... weil sichs mit rausdreht oder so!
mfg -
EvoRox schrieb:
was ein eisspray bringen soll versteh ich net...
mfg
Der Eisspray begünstigt durch die verschiedenen Wärmeausdehnungskoeffizienten der Materialien die Kriecheigenschaften des enthaltenen Öls/Rostlösers.
Das das Einschweißgewinde bei gewaltsamen öffnen kaputt geht, kann durchaus vorkommen, da man das festgefressene Gewinde quasi mit rausdreht und vernudelt.
@VW- Papst: Mit offenem Ringschlüssel meine ich die Ringschlüssel mit Schlitz, gibt zb auch für die Überwurfmuttern bei den Bremsleitungen um eben die Bremsleitung in den Ring einzufädeln, sonst müßte man die ja abschneiden um das Ringwerkzeug ansetzen zu können.
Und sowas gibts eben für Lambdasonden auch, um das Kabel (bzw bei moderneren FZGen die bis zu 4 Kabel) nicht durchtrennen zu müssen.
LG, Alex -
Beim RP-Motor geht nichts ohne anwärmen...
"Autogen-Zeug" her und rotglühend machen, aber nicht die Sonde sondern den Krümmer
bzw. das Gewinde in dem sie sitzt....
Da die Sonde "nur" über ein Kabel verfügt ist kein Spezialwerkzeug erforderlich...
und bei einer defekten Sonde zwickt man doch gleich das/die Kabel AB, oder tuts lieber herumwurschteln?!
22er Ringschlüssel ist schon in Ordnung, vw-papst!
In den meisten Fällen und auch aus Platzgründen ist es einfacher, wenn der Saugkrümmer demontiert wird..... -
Hallo
habe mir diesen Eis-Spray besorgt und es hat damit funktioniert.War zwar nicht einfach aber ist schluss endlich gegangen.
Sonde ist im Krümmer und nicht im KAT.
Gewinde der alten Sonde ist nicht ganz heil geblieben.
Die neue ist dann auch schwer rein gegangen aber ich denke das passt.
Danke für den Tipp.
Marcus -
Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert;-)
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0